Kikisweb-Forum

Normale Version: Auch Kohl positiv auf CERA-Epo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der nächste schwere Schlag für den Profi-Radsport: Auch Bernhard Kohl ist positiv auf CERA-Epo getestet worden. Das gab Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer bekannt.



Weiterlesen...
Jaja, unser Bernhard Gorgl9
Hab dieses Jahr das erste Mal die Tour de France verfolgt, weil 'mal ein Österreicher so super mitfährt (und Kohl ist sogar aus "meiner Gegend"). Als er dann dritter wurde, war die Freude groß. Aber ich hab schon dran denken müssen, dass er vielleicht was genommen hat. Da reisst er ewig nix, und plötzlich ist er so weit vorne mitdabei ?!? Und tatsächlich Gorgl53 Bei der Pressekonferenz kullerten die Tränen und der Kopf wurde schwer ... sollt man jetzt Mitleid mit ihm haben? Das verdammte Doping ruiniert soviel im Sport. ZDF (od. ARD?) setzte schon mal ein Zeichen: keine Übertragung mehr der TdF.
... und ich würd's mir auch nimmer anschaun Gorgl9
Die Jungs sind ja nicht blöd, die wissen, dass sie ohne Doping nicht an der Spitze mitfahren können. Da ist gar nicht die Frage wer etwas nimmt, sondern die Frage ist, wer sich erwischen lässt.
Das stimmt. Leider. Als Kohl Cero-Epo nahm, konnte es med.techn. noch nicht nachgewiesen werden. Erst paar Wochen (Monate) später. Schön blöd. Wer weiß, was künftig noch ans Tageslicht kommt, wenn weitere Nachweisverfahren entwickelt werden. Alte Blutproben gibt's noch zur Genüge...
Erstaunlich finde ich, dass die ganzen Radprofis an ihrem Doping festhalten. Sie wissen, sie machen sich ihren Sport damit kaputt und es finden sich immer weniger Sponsoren.
Dennoch sind sie der Meinung, dass Doping die einzige Möglichkeit ist überhaupt als Profisportler zu bestehen.

Ist ja nicht nur bei den Radfahrer so. Ich behaupte mal frech, dass in jeder Sportart, die nicht zum reinen Freizeitvergnügen ausgeführt wird, Doping eingesetzt wird.