Kikisweb-Forum

Normale Version: Abwrackprämie für bis zu zwei Millionen Bürger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Bundeskabinett hat die Neuregelung der Abwrackprämie beschlossen: Die 2500 Euro werden bis zu einem Gesamtvolumen von fünf Milliarden Euro bis maximal Ende des Jahres ausgezahlt. Bislang waren nur 1,5 Milliarden Euro dafür vorgesehen gewesen.

Weiterlesen...
Und Ende des Jahres melden sämtliche Autokonzerne Insolvenz an, weil sie danach kein einziges Auto mehr verkaufen....
Bis zu fünf Milliarden Euro will die Bundesregierung für die Abwrackprämie bereitstellen - und mit dieser Summe die Autoindustrie stützen. Dagegen hagelt es Kritik von der Opposition, aber auch aus den Reihen der Koalition. Der Hauptvorwurf: Die Zeche zahlt irgendwann der Steuerzahler.

Weiterlesen...