Kikisweb-Forum

Normale Version: Fiat will Opel übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der kriselnde Autobauer Opel soll offenbar von seinem italienischen Konkurrenten Fiat übernommen werden. Entsprechende Pläne bestätigte der Opel-Betriebsrat der Nachrichtenagentur dpa. Laut "Spiegel" soll bereits am Dienstag eine Absichtserklärung unterzeichnet werden.

Weiterlesen...
Ist doch ein guter Plan: Opel übernehmen und dann platt machen - und schon ist man die Konkurrenz los.
Der italienischen Fiat-Konzern oder der Autozulieferer Magna - das Rennen um den Einstieg bei Opel ist noch nicht entschieden. Morgen kommt Fiat-Chef Marchionne zu Gesprächen über eine mögliche Übernahme von Opel nach Berlin. Doch gegen seine Initiative regt sich Widerstand.

Weiterlesen...
Fiat oder Magna - das Rennen um den Einstieg bei Opel ist noch nicht entschieden. Heute will Fiat-Chef Marchionne in Berlin ein erstes Konzept vorlegen. Sein Ziel: Eine neue Aktiengesellschaft namens "Fiat/Opel" soll weltweit die Nummer zwei hinter dem japanischen Autobauer Toyota werden.

Weiterlesen...
Die Standorte Rüsselsheim, Bochum und Eisenach sollen erhalten bleiben, für Kaiserslautern ist die Zukunft offen: So sehen die Fiat-Pläne für den Fall einer Opel-Übernahme aus. Wirtschaftsminister Guttenberg nannte das Konzept interessant; es müsse aber noch auf Herz und Nieren geprüft werden.

Weiterlesen...
Der Autohersteller Opel kann im Fall einer Zusammenlegung mit Fiat auf den Fortbestand aller deutschen Werke hoffen. Fiat-Chef Marchionne sicherte den Erhalt der vier Standorte zu. Zugleich müssten aber Stellen gestrichen werden. Die Bundesregierung will das Konzept prüfen.

Weiterlesen...