Kikisweb-Forum

Normale Version: Schweinegrippe: Zahl der Toten in Mexiko steigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Zahl der Grippetoten in Mexiko ist auf 81 angestiegen. Das gab Gesundheitsminister Córdova bekannt. 1324 Grippe-Patienten werden in Krankenhäusern behandelt. Das verwendete Anti-Virus wirke, wenn es früh angewandt werde. Es sei genug davon da.

Weiterlesen...
Nach dem Ausbruch der Schweinegrippe in Mexiko und den USA werden auch aus anderen Ländern Verdachtsfälle gemeldet. In Spanien und Frankreich wurden mehrere Rückkehrer mit Grippe-Symptomen behandelt. Deutschland ist laut Gesundheitsministerium gut gerüstet für einen möglichen Ausbruch.

Weiterlesen...
Nachdem in den USA 20 Fälle von Schweinegrippe bestätigt wurden, hat die US-Regierung einen Gesundheitsalarm ausgerufen. Die Behörden bereiten sich auf einen schnellen Anstieg der Infektionszahlen vor. Zugleich bemühen sie sich, keine Unruhe zu verbreiten.

Weiterlesen...
Die Schweinegrippe hat Europa erreicht. Die spanische Regierung bestätigte, dass bei einem Mann der A/H1N1-Erreger nachgewiesen wurde. EU-Kommissarin Vassiliou riet derweil von Reisen nach Mexiko und in die USA ab. Aus Mexiko werden inzwischen mehr als 100 Tote gemeldet.

Weiterlesen...
Nach Spanien hat die Schweinegrippe auch Großbritannien erreicht. Die Behörden teilten mit, bei zwei Patienten in Schottland sei der Erreger nachgewiesen worden. In den USA verdoppelte sich die Zahl der Erkrankten, und in Mexiko starben weitere Menschen an dem gefährlichen Virus.

Weiterlesen...
Wegen der Zunahme von Schweinegrippe-Infektionen beim Menschen hat dieWeltgesundheitsorganisation (WHO) die Alarmstufe für eine Pandemie von drei auf vier heraufgesetzt. Die Erhöhung signalisiere einen "bedeutenden Anstieg des Risikos". Zuvor waren die ersten Fälle in Europa bestätigt worden.

Weiterlesen...
Mehrere Verdachtsfälle in Deutschland, Israel und Neuseeland bestätigen Infektionen, in Spanien gibt es einen weiteren Kranken: Die Schweinegrippe breitet sich über die Kontinente aus. Die meisten Erkrankten hatten kürzlich Mexiko besucht. Von dort hatte sich der Erreger ausgebreitet.

Weiterlesen...
Die sogenannte Schweinegrippe breitet sich weltweit aus. Bei den sieben Verdachtsfällen in Deutschland hoffen die Behörden heute auf mehr Klarheit. Das Gesundheitsministerium sieht jedoch nach wie vor keine Bedrohung. In Mexiko ist die Zahl der Grippe-Toten inzwischen auf 159 gestiegen.

Weiterlesen...
Die Schweinegrippe ist in Deutschland angekommen. Das Robert-Koch-Institut hat drei Fälle bestätigt, in denen Menschen an dem neuartigen Virus erkrankt sind - zwei in Bayern, einen in Hamburg. Bei weiteren Verdachtsfällen hoffen die Behörden heute auf mehr Klarheit.

Weiterlesen...
Die WHO geht von einer weltweiten Ausbreitung der Schweinegrippe aus und hat die Pandemiewarnstufe 5 ausgerufen. WHO-Direktorin Chan appellierte, den Kampf gegen die Ausbreitung der Seuche zu intensivieren. Zuvor war erstmals ein Mensch außerhalb Mexikos an der Schweinegrippe gestorben.

Weiterlesen...
Seiten: 1 2