Kikisweb-Forum

Normale Version: Arbeitnehmer auf der Suche nach dem Aufschwung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Unternehmen machen Rekordgewinne, die Arbeitslosenzahlen sinken - die Wirtschaftskrise in Deutschland scheint vorbei. Und trotzdem haben viele Arbeitnehmer das Gefühl, dass der Aufschwung an ihnen vorbeigeht. Haben sie recht?

Weiterlesen...
Das ist doch auch kein Wunder. Es wird alles immer teurer. Aber die Löhne steigen nicht. Ich als verheiratete Mutter bin doch arm dran. Vollzeit arbeiten gehen brauche ich nicht. Weil dann mein Lohn fast nur für die Tagesmutter draufgehen würde. Halbtags ist es ganz schwierig einen Job zu bekommen, der sich den Zeiten vom Kindergarten anpasst. Also habe ich auch weniger Geld mit dem ich wirtschaften kann. Aber die Preise der Lebensmittel steigen immer weiter. Ich kann das kaum vom Gehalt meines Mannes auffangen.