Kikisweb-Forum

Normale Version: Nationaltorhüter Robert Enke ist tot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Laut Polizeiangaben starb der 32-Jährige am Dienstagabend auf einem Bahnübergang nordwestlich von Hannover.

Weiterlesen...
Robert Enke, Torhüter der Fußball-Nationalmannschaft, ist tot. Das bestätigte sein Heimatverein Hannover 96. Nach Angaben der Polizei wurde der 32-Jährige an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Enke war erst vor Kurzem nach längerer Erkrankung ins Tor von Hannover 96 zurückgekehrt.

Weiterlesen...
Ein großer Verlust für den deutschen Fußball. Und kommt sehr überraschend...ich mein es ist zu früh um es 100% sicher zu sagen, aber es heisst es soll selbstmord gewesen sein. Und das ist irgendwie das heftigste daran. Aber ich meine man kann ja schlecht in den reingucken wie es dem ging. In jedem Fall ein Verlust.
Möglicherweise gab es ja einen Auslöser. Mal abwarten. Wenn man sich vor einen Zug wirft, muss man entweder sehr verzweifelt oder sehr krank sein.
Mein Onkel hat sich mit 37 Jahren vor einen Zug geschmissen. ER hatte sich selbst eingewiesen, als er merkte, irgendwas stimmt nicht mit mir. ER war eigentlich schon auf dem Weg der Besserung. Als er es tat. Man kann in niemanden reinschauen. Verzweifelung und die ewige Frage "Warum" bleibt dann bei den Angehörigen.
Echt schlimm und traurig. Sicher auch ausschlaggebend gewesen, dass der Großteil der Gesellschaft Depressionen noch immer nicht als echte Krankheit anerkennt und als Spinnerein und Schwächelei abtut. Selbst akzeptiert man es ja auch nicht immer.
Hab heute gelesen, dass Hannover die Nr. 1 nie wieder vergeben wird.