Kikisweb-Forum

Normale Version: Afghanistan: Drei Bundeswehrsoldaten bei Gefechten getötet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei einem schweren Gefecht in Afghanistan sind drei Bundeswehrsoldaten getötet und fünf schwer verletzt worden. Dies teilte das Einsatzführungskommando in Potsdam mit. Radikalislamische Taliban hatten eine Patrouille im Unruhedistrikt Char Darah in der Provinz Kundus angegriffen.

Weiterlesen...
Bei den schweren Kämpfen zwischen der Bundeswehr und Taliban sind auch mehrere afghanische Soldaten getötet worden. Sie wurden irrtümlich an einem Kontrollpunkt von deutschen Soldaten erschossen. Nach Angaben des Provinzgouverneurs wollten die Afghanen den ISAF-Soldaten zur Hilfe eilen.

Weiterlesen...
Die deutschen Soldaten sind ja vielleicht auch nur "irrtümlich" erschossen worden.

Ganz makaber finde ich dann immer die Beileidsbekundungen der Politiker, die dann ganz empört sind, dass deutsche Soldaten getötet wurden...

Sorry, genau deswegen werden die doch dahin geschickt, um sich im Zweifel auch abschießen zu lassen. Die Menschen, die hinter den "Soldaten" stehen sind den Politikern doch komplett egal. Ich denke nicht, dass ein Herr Westerwelle und auch kein Herr von und zu Guttenberg mit gutem Beispiel voran gehen würden, um in Afghanistan gegen die Taliban zu kämpfen. Die werden auch keine schlaflosen Nächte haben, weil da ein paar junge Männer abgeschossen wurden.