Kikisweb-Forum

Normale Version: Guttenberg: Plagiatsvorwürfe wegen Doktorarbeit weiten sich aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Doktorarbeit von Verteidigungsminister zu Guttenberg hat viele neue Leser gefunden - möglicherweise ohne, dass sich der CSU-Politiker freut. Die Vorwürfe, er habe mehrere Passagen einfach abgeschrieben, häufen sich nämlich. Der Fall liegt nun bei der Uni Bayreuth. Guttenberg selbst findet die Vorwürfe "abstrus".

Weiterlesen...
Muss man auch können: Eine komplette Doktorarbeit aus kopierten Texten. Und niemandem fällt aus, dass sich der Schreibstil von Absatz zu Absatz ändert.
Von "peinlicher Entgleisung" und einem "Verstoß gegen den wissenschaftlichen Anstand" ist die Rede, wenn es um die Plagiatsvorwürfe gegen Verteidigungsminister zu Guttenberg geht. Parteifreunde wittern eine Kampagne, die Opposition übt Kritik. Er selbst weilt derzeit zum Truppenbesuch in Afghanistan.

Weiterlesen...
Verteidigungsminister zu Guttenberg hat einen Rücktritt wegen der Affäre um seinen Doktortitel abgelehnt. Die Plagiatsvorwürfe wies er energisch zurück. Allerdings wolle er seinen Doktortitel solange nicht führen, bis die Universität Bayreuth die Überprüfung abgeschlossen hat.

Weiterlesen...
Die Union stärkt Verteidigungsminister Guttenberg in der Plagiatsaffäre demonstrativ den Rücken - und will den nach wie vor beliebten CSU-Politiker in den Wahlkampf schicken. Die SPD bezeichnete Guttenberg hingegen als "Lügner". Die Opposition forderte den Minister auf, sich im Bundestag zu äußern.

Weiterlesen...
Minister Guttenberg hat eine Werbekampagne für den Dienst in der Bundeswehr angekündigt. Geworben werden soll vor allem in der "Bild" - und damit in einer Zeitung, die häufig auffallend positiv über den Minister berichtet. Die Grünen warfen Guttenberg einen "schmutzigen Deal" vor. Auch wegen seiner Doktorarbeit droht ihm weiterer Ärger.

Weiterlesen...
So macht man das also... man kauft sich eine große Zeitung als Werbeträger und wird dann jeden Tag als Supermann dargestellt. Ja, ja, wer es sich leisten kann. Für eine gute Doktorarbeit hat das Geld wohl nicht gereicht. Gorgl2
haste mal gelesen, was sone Dr.-Arbeit kostet... der Mann hat Frau und Kind ... die Werbekampangne kann er aus dem Bundeswehretat bezahlen... die Dr.-Arbeit kam aus eigener Tasche... er bekommt bestimmt irgendwann nen Eherendoktor... dann ists eh egal.... ^^
Haste mal gelesen wie viel Kohle der hat? Der bezahlt die Dokotorarbeit aus der Portokasse und für die Kinderchen gibt es eine Nanny.
Zwei Wochen nach den ersten Plagiatsvorwürfen wegen seiner Doktorarbeit ist Verteidigungsminister zu Guttenberg von allen politischen Ämtern zurückgetreten. "Das ist der schmerzlichste Schritt meines Lebens", sagte der 39-jährige CSU-Politiker. "Überfällig" nannte die SPD den Rücktritt, in Bayern äußerte man sich "geschockt". Die Nachfolgedebatte beginnt bereits.

Weiterlesen...
Seiten: 1 2