Kikisweb-Forum

Normale Version: Koalition einigt sich auf Verlängerung des ALG I
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ältere Jobsuchende sollen länger Arbeitslosengeld I erhalten, und der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung soll auf 3,3 Prozent sinken. Das sind zwei Ergebnisse der nächtlichen Marathonsitzung des Koalitionsausschusses. Da im Streit um einen Post-Mindestlohn jedoch keine Einigung erzielt wurde, warf die SPD der Union Wortbruch vor. Auch beim Thema Bahnprivatisierung gab es keine Annäherung.

Weiterlesen...
War das nicht früher mal so? Haben da nicht immer die Leute so viel Arbeitslosengeld bekommen wie sie auch eingezahlt haben? Also wenn jemand gar nichts eingezahlt hatte, hat der auch kein Geld bekommen, und wenn einer 30 Jahre gearbeitet hatte, hat der auch ein paar Jahre Arbeitslosengeld bekommen? Oder vertue ich mich da jetzt?