Kikisweb-Forum

Normale Version: Arbeitsminister Müntefering tritt zurück
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bundesarbeitsminister Müntefering legt seine Ämter nieder. Anlass seien ausschließlich familiäre Gründe, sagte ein Ministeriumssprecher. Er werde noch im November als Minister und als Vizekanzler zurücktreten. Nachfolger als Chef des Arbeitsressorts soll Olaf Scholz werden.

Weiterlesen...
In einer bewegenden Rede vor der SPD-Fraktion hat Arbeitsminister Müntefering seinen Rücktritt begründet. Er habe vor der Entscheidung gestanden, seine Arbeit als Minister weiterzuführen oder an der Seite seiner schwer kranken Frau zu sein, sagte der 67-Jährige. Neuer Arbeitsminister wird Olaf Scholz, Außenminister Steinmeier übernimmt das Amt des Vizekanzlers.

Weiterlesen...