Kikisweb-Forum

Normale Version: Türkei: Marco W. aus U-Haft entlassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Acht Monate saß der 17-jährige Marco W. aus Uelzen in der Türkei in Untersuchungshaft - angeklagt wegen sexuellen Missbrauchs. Nun hat ihn das Gericht in Antalya ohne Auflagen entlassen. Der Prozess wird aber fortgesetzt, voraussichtlich im April. Kanzlerin Merkel begrüßte die Freilassung.

Weiterlesen...
Ist die Frage, ob der Typ ernsthaft wieder in die Türkei fliegt, bzw. ob der dahin fliegen muss, oder ob der einfach vor Gericht nicht mehr erscheint.
Das ist eine gute Frage. Ich finde, sie hätten den Prozess viel schneller in Gang setzten sollen, dann wäre vielleicht jetzt schon die Schuldfrage geklärt und die Sache wäre auch nicht so aufgebauscht....