Kikisweb-Forum

Normale Version: Streit um Goldbären
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Haribo hat Lindt verklagt. Lindt hatte einen Schokoladen-Bären raus gebracht. Und so wie alles von Lindt wurde auch der Bär in Goldpapier eingewickelt. Da dachte sich Haribo: Bär? In Gold? Das ist ein Goldbär! Das geht nicht. Das könnten die Kunden ja verwechseln und anstatt des Haribo Goldbären einen Lindt Schokobären kaufen.... oder so ähnlich. Und stellt euch vor, was die Leute denken könnten, wenn sie dann merken, dass sie gar kein Gummibärchen gekauft haben. Gorgl1

Jetzt streiten die sich vor Gericht.

Was denkt ihr, könnten die Menschen einen 100g Schokoladen Bären tatsächlich mit einem kleinen Gummibär verwechseln? Gorgl1
doch klar, ich kaufe dauernd irgendwelche goldenen Sachen und bin ganz enttäuscht, wenn das keine Gummibärchen sind...Gorgl1Gorgl3
Hahaha, ja geht mir genauso.

Ich habe mir letztens Gold-Nuggets von Iglo gekauft und die haben so gar nicht nach Gummibären geschmeckt. Gorgl1