Kikisweb-Forum
Kritik an "Testkäufer"-Plänen der Familienministerin - Druckversion

+- Kikisweb-Forum (https://www.kikisweb-forum.de/mybb)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Kritik an "Testkäufer"-Plänen der Familienministerin (/showthread.php?tid=298)



Kritik an "Testkäufer"-Plänen der Familienministerin - Tagesschau - 14.10.2007

Kanzlerin Merkel sieht Gesprächsbedarf beim Vorschlag der Familienministerin, Jugendliche als verdeckte Ermittler einzusetzen. Von der Leyens Plan, Minderjährige als "Testkäufer" für Alkohol und Tabakwaren zu beauftragen, hatte zu heftiger Kritik geführt. Die Ministerin legte nun ihrerseits nach.

Weiterlesen...


Kritik an "Testkäufer"-Plänen der Familienministerin - Kiki - 14.10.2007

RTL macht das doch schon seit Jahren, dass die Kinder losschicken um Alk, Zigaretten und Kampfspiele zu kaufen und alle 3 Monate gibt es dann einen Bericht dazu...


Kritik an "Testkäufer"-Plänen der Familienministerin - Tagesschau - 14.10.2007

Familienministerin von der Leyen hat ihren umstrittenen Gesetzentwurf zu jugendlichen Testkäufern zurückgezogen. Wie verhindert werden kann, dass Kinder und Jugendliche zu einfach an Schnaps, Tabak und Gewaltspiele kommen, soll jetzt an einem runden Tisch beraten werden.

Weiterlesen...