Kikisweb-Forum
EU: Neuer Fiskalpakt - aber nicht alle wollen Verträge ändern - Druckversion

+- Kikisweb-Forum (https://www.kikisweb-forum.de/mybb)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: EU: Neuer Fiskalpakt - aber nicht alle wollen Verträge ändern (/showthread.php?tid=5133)



EU: Neuer Fiskalpakt - aber nicht alle wollen Verträge ändern - Tagesschau - 09.12.2011

Der EU-Gipfel hat sich offenbar auf einen neuen Fiskalpakt mit Schuldenbremsen und automatischen Strafen für Defizitsünder geeinigt - im Prinzip. Soweit hätten sich Deutschland und Frankreich durchgesetzt. Aber nicht alle 27 Staaten sind wie von ihnen gewünscht zu Vertragsänderungen bereit: Mindestens Großbritannien macht nicht mit.

Weiterlesen...