Kikisweb-Forum
Vogeltränke - Druckversion

+- Kikisweb-Forum (https://www.kikisweb-forum.de/mybb)
+-- Forum: Basteln und Handarbeiten (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Aus alt macht neu (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=125)
+--- Thema: Vogeltränke (/showthread.php?tid=7844)



Vogeltränke - träumerle - 05.05.2020

Ich wollte gerne eine Vogeltränke im Garten, da wir viele Katzen haben, sollte diese im Baum hängen, also habe ich erstmal gegoogelt und bin auch gleich über einige Ideen gestolpert.
Dann habe ich aus einem Suppenteller und einem alten, Türkranz aus Birkenzweigschen eine eigenen kleine Tränke gebastelt. Diese hängt nun im Baum, bin gespannt, ob sie dann auch angenommen wird.

[attachment=1025]

[attachment=1026]


Vogeltränke - Kiki - 05.05.2020

Das ist ja eine tolle Idee!
Ich denke, das wird auf jeden Fall gut angenommen.


Vogeltränke - Muffin - 05.05.2020

Die sieht echt gut aus! Bin auch am überlegen, wie ich am besten eine anbringe. Zur Zeit hab ich ein Tongefäß am Geländer stehen. Da müssten die Katzen raufhüpfen und können sich nicht anschleichen... aber ich hätte schon gerne eine andere Lösung, dass die Vogerl nicht gestört werden.
Glaube, da werde ich diese Idee mal aufgreifen! Gorgl5