Kikisweb-Forum
Raclette - Druckversion

+- Kikisweb-Forum (https://www.kikisweb-forum.de/mybb)
+-- Forum: Essen und Trinken (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Essen und Trinken (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Raclette (/showthread.php?tid=7935)



Raclette - Muffin - 02.01.2022

Nach vielen vielen Jahren wollten wir heute einmal wieder Raclette machen. Kurz mal an, ob es eh funktioniert. OK.
Dann machen wir im kleinen Kreise Gorgl10  freu!
Alles schön fein hergerichtet: diverses Gemüse, Kartoffeln, Fleischmedaillons und und.
Als die Gäste (2G !! Gorgl1 ) eintrudelten, begonnen vorzuheizen. Nach ca. 10 Minuten "zonk" - Licht aus, FI raus  Gorgl14
Das wars Gorgl9
Oh manno... was jetzt?! Haben uns so drauf gefreut, nach langer Zeit mal endlich wieder.

Also saßen wir dann mit dem Tischgriller da. Aufs Backblech vier verschiedene Gemüsemischungen mit Käse drüber ins Backrohr - Grillfunktion. Dann ab auf den Tisch. War dann praktisch "Jumbo-Raclettpfännchen" Gorgl1 
Hat schließlich auch geschmeckt und hatten Spass dran. (Hätte davon nur auch ein Foto machen sollen....)
[attachment=1063]


RE: Raclette - träumerle - 03.01.2022

Ja, sowas passiert, wenn man es NICHT gebrauche kann. Hatte niemand anders noch ein Raclett zu Hause?
Man muss sich nur zu helfen wissen... Gorgl1


RE: Raclette - Muffin - 03.01.2022

Nö leider ... hatten alle nur Fondue zuhause. An das dachte ich zuerst auch. Aber nöööö. Wir waren mit der Improvisation aber dann hoch zufrieden und hatten vielleicht sogar mehr Spaß als es sonst gemacht hätte Big Grin


RE: Raclette - Kiki - 04.01.2022

Ich habe auch kein Raclette, dafür aber jegliche Fonduetöpfe. Ich kann mit Raclette nichts anfangen. 
Aber dieses Backofenzeugs war bestimmt klasse, das hätte mir sowieso besser gefallen.  Gorgl1


RE: Raclette - Muffin - 05.01.2022

Das war auch super so das Backofenzeugs Gorgl1 
Wir haben uns sogar vorgenommen, sowas mal einfach als Mittagessen zu machen.
Ich glaube eh, dass wir mit dem normalen Raclette nicht soviel Spaß gehabt hätten als wie mit der Improvisationsshow Gorgl1


RE: Raclette - träumerle - 06.01.2022

Sowas spontanes ist ja meistens schöner, als irgendwas geplantes Gorgl5