Kikisweb-Forum
Krieg Ukraine - Druckversion

+- Kikisweb-Forum (https://www.kikisweb-forum.de/mybb)
+-- Forum: Aktuelles (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Schlagzeilen und Neuigkeiten (https://www.kikisweb-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Krieg Ukraine (/showthread.php?tid=7942)

Seiten: 1 2


Krieg Ukraine - träumerle - 24.02.2022

Was sagt Ihr dazu, habt Ihr Angst, macht Ihr Euch Sorgen??

Also, ich mache mir schon Sorgen. Angst habe ich noch nicht.


RE: Krieg Ukraine - Muffin - 24.02.2022

Sorgen auf jeden Fall. Heute Ukraine... morgen...?? Sowas gab es doch schon mal wegen eines Größenwahnsinnigen. Einfach nur erschreckend und traurig, dass so etwas in Europa nach dessen Geschichte wieder passiert!


RE: Krieg Ukraine - Linchen - 24.02.2022

Man sollte meinen, wir hätten aus der Vergangenheit gelernt. Ich denke und hoffe, dass der Knallkopf nur seine Macht demonstrieren will. Angst habe ich noch keine, ich mach mir allerdings schon Gedanken um die Menschen.


RE: Krieg Ukraine - Kiki - 28.02.2022

Ich gucke mir das gar nicht an, weiß also nicht mal, was gerade los ist. 
Aber ich will es gar nicht wissen. Sollte es eskalieren, werde ich es schon mitbekommen,
bis dahin halte ich mich von diesem Krieg genauso fern, wie von allen anderen, die gerade in der Welt stattfinden.


RE: Krieg Ukraine - träumerle - 04.03.2022

Man fragt sich wirklich ob Putin noch ganz richtig im Kopf ist, von uns aus sind schon einige Hilfslieferungen unterwegs. Ich werde auch noch spenden.

Schlimm finde ich, es für "nicht-weiße" Menschen, die ebenfalls fliehen müssen und jetzt an der Grenze nicht durchgelassen werden, die haben in der Ukraine evtl. genauso gearbeitet und gelebt und müssen jetzt zusehen, wie sie zurecht kommen. Eine Schande ist das.


RE: Krieg Ukraine - träumerle - 22.03.2022

Sind bei Euch auch schon Flüchtlinge angekommen? Ich persönlich habe noch keine gesehen, aber es sind wohl schon etliche da..
das ganze beunruhigt einen doch sehr, der Putin hat doch echt eine Macke...


RE: Krieg Ukraine - Linchen - 22.03.2022

Wir haben viele in den ungenutzten Pfarrhäusern untergebracht. Die sind zwar nicht hochmoderne, aber zweckmäßig. Wichtig für das Landratsamt waren eine Küche und ein funktionierendes Bad.


RE: Krieg Ukraine - träumerle - 05.04.2022

Man fragt sich wirklich, wie Putin da wieder rauskommen will und wieviel und wie lange alle hinter ihm stehen werden....


RE: Krieg Ukraine - Muffin - 05.04.2022

Frage ich mich auch. Aber er kann eigentlich weitermachen wie er will. Die NATO wird nicht eingreifen, sonst ist der Dritte Weltkrieg da.
Und solange viele Landsleute verblendet sind und seinen Worten Glauben schenken, wird sich auch nicht viel ändern.
Verstehe nur nicht, mit welchen Begründungen er die Social Media Netzwerke blockiert. Denn spätestens wenn so etwas in einem Land plötzlich passiert, sollte man sich doch seinen Teil denken können!


RE: Krieg Ukraine - träumerle - 05.05.2022

Glaubt Ihr, das der Kerl wirklich Atomwaffen einsetzen wird?