Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müssen Väter ihre Kinder besuchen?
#1
Das Bundesverfassungsgericht entscheidet heute, ob ein Vater zum Umgang mit seinem nicht-ehelichen Sohn gezwungen werden kann. So ungewöhnlich der Fall auch ist: Das Urteil betrifft nicht nur Einzelne. Jedes siebte Kind in Deutschland wächst bei nur einem Elternteil auf.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
wieso nur Väter..?? es gibt auch genug Mütter die ihre "Erzeugnisse" beim Vater abladen... die sollen sich auch kümmern...

Das Kind kann da ja schließlich nix für, das Mama und Papa nicht wissen wie man verhütet...

erst wenn das Kind selber sagt: Komm hau ab, du bist n Idiot! sollte man aus der Pflicht entbunden sein...

Ein Kind kann sich seine Eltern nunmal nicht aussuchen, aber man kann sich das aussuchen ob man Kinder will...


traurig nur das sowas übers Gesetz geregelt werden soll und nicht selbstverständlich ist ...
Zitieren
#3
Ich sehe das etwas kritischer. Zum einen soll es auch Frauen geben, die sich ein Kind machen lassen ohne dass der Vater damit einverstanden wäre ("Ich nehm die Pille, Schatz!"). Gerade bei Affären kommt sowas immer super an. Das ist natürlich nur ein Gerücht, im echten Leben passsiert sowas nur Boris Becker. Gorgl1

Zum anderen weiß ich nicht, ob es so dolle ist, wenn das Kind gezwungen wird sich mit jemandem zu treffen, der weder das Kind mag noch Bock auf ein Treffen hat. Nur weil ein Vater vom Gesetzt gezwungen wird sein Kind zu treffen heißt es ja nicht auch, dass er da Spaß dran hat. Keine Ahnung, ob ein Kind es toll findet jedesmal ganz deutlich zu spüren, dass es nicht erwünscht ist. Da wäre ein "Ersatzvater", in Form von Patenonkel, neuer Lebensgefährte, Großvater, etc. aber sinnvoller, denke ich.
Und dann frage ich mich wie das mit Eltern ist, die ihr Kind zur Adoptin frei geben - das sind ja auch leibliche Eltern, die keinen Kontakt zu ihren Kindern wünschen. Werden die dann auch gezwungen weiterhin Kontakt zu halten, weil sie ja die leiblichen Eltern sind?

Keine Frage sollten Eltern vorher überlegen, ob sie ein Kind möchten oder nicht, aber leider sind nicht alle Menschen auch gleich denkende Menschen. Gorgl2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  28.000 griechische Beamte müssen gehen Tagesschau 0 2.266 03.10.2011, 08:55
Letzter Beitrag: Tagesschau
  ARD-Terrorexperte: "Jemand hätte auf den Test hinweisen müssen" Tagesschau 0 2.027 19.11.2010, 20:07
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Löw und Bierhoff verlängern offenbar ihre Verträge Tagesschau 0 2.287 20.07.2010, 12:07
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Kinder erstickten qualvoll im Rauchgas Kurier 3 3.850 09.07.2009, 23:02
Letzter Beitrag: Pirx
  Bundessozialgericht: Hartz-IV-Satz für Kinder verfassungswidrig Tagesschau 0 2.466 27.01.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Vater legt im Inzest-Fall Geständnis ab Tagesschau 21 11.481 07.05.2008, 15:46
Letzter Beitrag: Kiki
  Obduktion soll Klarheit über Tod der fünf Kinder bringen Tagesschau 0 2.386 06.12.2007, 12:43
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Wollte Hilfsorganisation Kinder aus dem Tschad entführen? Tagesschau 0 3.534 29.10.2007, 14:57
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste