Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsbacken
#1
Wir haben schon mal angefangen mit dem Weihnachtsbacken:

Ausgestochenes mit Mandeln
150g Mehl
100g Mandeln
100g Zucker
125g Butter
1 Vanillezucker
1 Ei
paar Tropfen Rum- Backaroma
Knetteig herstellen, 2 Stunden in Kühlschrank ruhen lassen
175 Grad - ca. 12 min

Lecker- aber ich denke, daß die Kekse nicht die nächste Woche überlebenGorgl1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gorgl190...meine Profession....Gorgl190
Zitieren
#2
Da bist du aber sehr früh dran, würde ich sagen...
Zitieren
#3
Ehrlich gesagt, wir backen öfters Kekse, Bella stecht gerne aus usw., und sie schmecken total lecker.
Aber wir haben das Jahr WeihnachtsmotiveGorgl1
Gorgl190...meine Profession....Gorgl190
Zitieren
#4
Ich backe im moment noch dauernd Apfelkuchen 15 Stck. sind es bestimmt bisher gewesen...
Aber ich backe auch (nur zu Weihnachten) gerne mein Rekord war mal 36 verschiedene Sorten..
Also wenn ihr Fragen habt...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Also für mich ist das noch vieeeelllll zu früh.
Zitieren
#6
Wenn ich jetzt Weihnachtssachen backen würde hätte ich bis Weihnachten nichts mehr. Meine beiden würden alles aufessen.Gorgl15
Zitieren
#7
Ich nehme mir immer vor ganz viele verschiedene Sorten zu backen, aber meistens reicht die Zeit nur für zwei: Ausstechplätzchen und SpritzgebäckGorgl13
Zitieren
#8
Weihnachtsbacken -jetzt? Ist doch grad der Sommer vorbei. Also, wird noch gewartet. Kommt ja erst im November noch Geburtstag von unserem Kleinen. Der kleine wird 12 -lach.Gorgl3 Dann fange ich erstmal langsam an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste