Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tote bei Schießerei an finnischer Schule?
#1
Bei einer Schießerei an einer finnischen Schule sind offenbar mehrere Menschen getötet worden. Über den Ablauf der Tat gibt es unterschiedliche Informationen. Einige Agenturen melden, der Schütze sei in das Gebäude eingedrungen und habe um sich geschossen. Die Zahl der Opfer ist bislang nicht bekannt.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Ach... gibt es in Finnland auch Schulen? Ich dache die lernen alle via Internet.
Zitieren
#3
Da gabe es sogar vor ein paar Jahren schon so einen Amoklauf. Der Typ soll das ja 6 Jahre geplant haben. Ist schon echt krass.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#4
Echt? 6 Jahre Planung für einen Amoklauf?
Nicht schlecht. Und ich dachte immer,
die nehmen ihre Waffen und knallen drauf los...
Zitieren
#5
meinst du die wachen morgens auf, finden ne Knarre aufm Nachttisch und überlegen sich... "ach heute ist schlechtes Wetter, im Fernsehen läuft auch nur Mist... hach ja .. lauf ich halt mal Amok!"
Zitieren
#6
Ja, eigentlich schon...
Zitieren
#7
nein nicht wirklich ...
sowas wird akribisch geplant ... durchgeführt und sich dann überlegt.. "scheiße.. die sind ja alle echt Tod und so... was mach ich n jetzt... das gibt bestimmt ärger... "
Zitieren
#8
Also, die beiden Jungs, die mal aus langeweile am Samstagabend das ältere Ehepaar abgestochen haben, haben das spontan gemacht und fanden es auch gar nicht schlimm, die zu töten. Die haben gar nicht verstanden, warum alle immer sagen, es wäre ganz schrecklich jemanden zu töten - hatten die hinterher gesagt.


Ich frag mich aber ernsthaft, was an einem Amoklauf zu planen ist außer: Ich nehme meine Waffe und schieße drauf los.
Da wird ja nicht im Vorfeld was gebaut und versteckt oder ein Pilotenschein gemacht, weil man mit dem Flugzeug in die Schule fliegen will...

und ein paar gestörte Filme ins Internet zu stellen sehe ich nicht als "Planung" an. Das ist einfach nur ein Ausdruck einer kranken Person.
Zitieren
#9
mhhh... n Amoklauf ist was anderes als n älteres Pärchen zu töten... also vom psychologischen Standpunkt her...

Amokläufer üben immer Rache an der vermeintlich böse, gegen sie gestellten Gesellschaft und wollen die Aufmerksamkeit die ihnen immer verwehrt geblieben ist.

die beiden die das Pärchen erstochen haben, wollten nur mal wissen, wie das wohl ist ... die hatten keine Rachegelüste dahinter,fühlten sich nicht ausgeschlossen... sondern einfach "Langeweile"... so krank das auch ist ... sie haben sich gezielt ein älteres Pärchen gesucht...
Zitieren
#10
Das weiß ich nicht, da bin ich nicht sicher. Die beiden, die das damals gemacht hatten, fühlten sich auch ausgeschlossen und meinten sie ständen über allem.
Das war auch ein Amoklauf, nur dass die sich nicht selber umbringen wollten. Wären da noch andere Leute gewesen oder hätten die ne richtige Waffe gehabt, hätten die auch noch andere umgebracht. Das ältere Paar war übrigens Zufall, wenn ich mich recht erinnere. Das war einfach das Haus wo sie gerade waren. Hätte der Sohn die Tür aufgemacht, hätten sie den Sohn umgebracht.

Aber mich würde noch immer interessieren was man 6 Jahre zu planen hat um 8 Leute abzuschießen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Syrien: Mindestens 20 Tote durch Armeebeschuss in Homs Tagesschau 0 1.991 26.12.2011, 18:16
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Tote und Verletzte bei Bombenanschlägen in Nigeria Tagesschau 0 1.988 25.12.2011, 20:28
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Mehr als 170 Tote bei Unwetter auf den Philippinen Tagesschau 0 2.019 17.12.2011, 12:42
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Tote und Verletzte bei Ausschreitungen in Kairo Tagesschau 0 2.734 17.12.2011, 01:49
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Norwegen: Mindestens 91 Tote bei Anschlägen Tagesschau 1 2.853 24.07.2011, 08:37
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Mecklenburg-Vorpommern: Mehrere Tote bei Massenkarambolage Tagesschau 0 2.197 08.04.2011, 21:10
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Bis zu 250 Tote bei Schiffbruch im Mittelmeer befürchtet Tagesschau 0 2.065 06.04.2011, 21:10
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Mehr als 330 Tote bei Massenpanik in Phnom Penh befürchtet Tagesschau 0 2.175 22.11.2010, 22:05
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Tote und Verletzte bei Amoklauf in Lörrach Tagesschau 0 2.553 19.09.2010, 21:39
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Mindestens 35 Tote bei Anschlägen auf Moskauer U-Bahn Tagesschau 0 2.172 29.03.2010, 14:39
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste