Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landtagswahl in Bayern: CSU verliert absolute Mehrheit
#1
Knappe 44 Prozent - das ist ein Desaster für die erfolgsverwöhnte CSU. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten werden die Christsozialen wieder ein Regierungsbündnis eingehen müssen. Ministerpräsident Beckstein will mit FDP, den Freien Wählern und der SPD sprechen. Die allerdings hat eigene Pläne.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Das Debakel bei der Landtagswahl kostet nun auch Ministerpräsident Beckstein das Amt. Nach übereinstimmenden Medienberichten kündigte er nach einer erneuten Krisensitzung am Vormittag vor der Landtagsfraktion seinen Rücktritt an. Vor allem der mächtige CSU-Bezirk Oberbayern hatte seinen Abtritt verlangt.

Weiterlesen...
Zitieren
#3
Verstehe ich gar nicht... der Mann ist doch trotzdem gewählt worden.
Warum muss der jetzt gehen? Komisch, komisch Gorgl1
Zitieren
#4
Er hat aber nicht die absolute Mehrheit geholt - deswegen!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Aber er ist doch als Kandidat zum Ministerpräsidenten aufgestellt worden und auch wenn er nicht so viele Stimmen bekommen hat wie erhofft, so ist er aber doch noch immer von den meisten Bayern gewählt worden.

Das ist für mich nicht korrekt. Das ist ja, als wenn sich die Merkel als Kanzlerkandidatin aufstellen lässt, wird dann auch gewählt und dann sagt die Merkel: Och nö, ich möchte doch nicht, der Stoiber soll mal lieber Kanzler werden.
Ich glaube nicht, dass da alle wähler begeistert wären.

Oder die SPD stelt aus Gag mal Helmut Schmidt auf, die Leute wählen den, weil der so beliebt ist und dann sagen die plötzlich: Das war nur ein Scherz, Kanzler wird natürlich der Herr Beck...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DeutschlandTrend Extra: Klare Mehrheit gegen Wulff-Rücktritt Tagesschau 0 2.485 20.12.2011, 07:32
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Griechisches Parlament: Breite Mehrheit für rigiden Sparkurs Tagesschau 0 2.412 07.12.2011, 07:44
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Hochrechnung zur Hamburg-Wahl: Absolute Mehrheit für SPD Tagesschau 0 2.587 20.02.2011, 22:56
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Köhler-Nachfolge: Mehrheit für Wulff-Wahl schmilzt Tagesschau 0 2.655 16.06.2010, 14:19
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Landtagswahl in NRW: Schwarz-Gelb verliert Mehrheit Tagesschau 0 2.272 09.05.2010, 20:01
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Lufthansa: Klare Mehrheit der Piloten für Streik Tagesschau 0 2.222 17.02.2010, 13:17
Letzter Beitrag: Tagesschau
  ARD-DeutschlandTrend: Schwarz-Gelb verliert Mehrheit Tagesschau 1 3.343 04.12.2009, 11:38
Letzter Beitrag: Kiki
  Landtagswahl im Saarland: Keine Mehrheit für Schwarz-Gelb Tagesschau 5 4.091 31.08.2009, 18:30
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Unwetter in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen Tagesschau 4 4.269 31.05.2008, 23:29
Letzter Beitrag: linny
  Klinsmann wird neuer Bayern-Trainer Tagesschau 4 3.624 29.01.2008, 11:34
Letzter Beitrag: Lucy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste