Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnstreik
#1
Ja, willst einmal im Jahr so richtig mit dem Zug fahren, wird gestreikt.

Mein Mann fährt heute zu einem Carreratreffen nach Köln. Von uns aus fährt der ICE nur alle 2 Stunden. Alo, wurde der ganze Plan umgeworfen, weil ja dann die Anschlusszüge auch nicht mehr stimmen. Denke, er wird heute schon irgenwann ankommen. Gorgl6
Zitieren
#2
Und pünktlich zum Bahnstreik haben sie mal wieder die Spritpreise erhöhtGorgl4
Zitieren
#3
Wenn, dann schon richtig.
Zitieren
#4
Juhu, mein Mann ist mit nur einer Stunde Verspätung in Köln angekommen.Gorgl1
Zitieren
#5
Und nächste Woche geht es dann wieder weiter, ich glaub ab DienstagGorgl13
Zitieren
#6
ich bin zum Glück Freitag gefahren worden... sonst wär ich nicht zur Arbeit gekommen...
Zitieren
#7
Der Tarifstreit bei der Bahn ist auch ein Kampf der Worte. Nachdem GDL-Chef Schell kurzfristige Streiks angedroht hatte, keilte Bahn-Chef Mehdorn zurück. Bei "Anne Will" bezeichnete er die Forderungen der GDL als außerhalb jeder Realität. Morgen läuft das Ultimatum der Lokführer für ein neues Bahn-Angebot ab.

Weiterlesen...
Zitieren
#8
Bis morgen Mittag hat die Bahn Zeit, ein neues Angebot für die Lokführer vorzulegen - ansonsten droht die GDL mit neuen Streiks. Dieses Mal soll der Hebel nochmals angezogen werden: Die Lokführer wollen notfalls auch ohne Ankündigung in den Ausstand treten. Die Bahn ist dennoch zuversichtlich, dass drei Viertel aller Züge fahren können.

Weiterlesen...
Zitieren
#9
Bis morgen Mittag hat die Bahn Zeit, ein neues Angebot für die Lokführer vorzulegen, ansonsten droht die GDL ab Mittwoch mit Streiks. Anders als bisher wollen die Lokführer dieses Mal aber ohne Vorwarnung in den Ausstand treten - die Bahn soll so möglichst wenig Zeit bekommen, mit Notfallplänen zu reagieren.

Weiterlesen...
Zitieren
#10
Ehrlich, der Name Tagesschau irritiert mich immer ein wenigGorgl5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste