Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Wahl: Der Tag der Entscheidung ist da
#1
Am Ende eines langen Wahlkampfs liegt die Entscheidung heute bei den US-Bürgern: Geben sie dem Demokraten Obama oder dem Republikaner McCain ihre Stimme? In zwei Dörfern im Bundesstaat New Hampshire hat die Abstimmung bereits begonnen.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Ich hab das Gefühl, als wenn die Medien um diese US Wahl mehr Trara machen, als um eine Bundestagswahl in Deutschland. Ich frag mich nur warum...

Wer auch immer da gewählt wird - wir haben da keinerlei Entscheidungsmacht drüber.
Und mich interessiert auch nicht, welcher Bundesstaat welchen Typen gewählt hat.

Eigentlich interessiert mich die ganze Wahl nicht, denn ich bin ja kein Amerikaner. Mir reicht eine kurze Info, wer da Präsident ist und wen die USA als nächstes zum Staatsfeind ernennt, damit sie wieder neue Ölfelder bekommen.

Ich gucke mir ja auch nicht die Wahlen in Holland oder Österreich an, warum sollte mich also die USA interessieren?
Zitieren
#3
Mit einem Massenansturm auf die Wahllokale haben die Präsidentschaftswahlen in den USA begonnen. 153 Millionen Amerikaner ließen sich vorab registrieren - so viele wie noch nie in der Geschichte. Auch die Kandidaten Obama und McCain haben ihre Stimmen bereits abgegeben.

Weiterlesen...
Zitieren
#4
und der neue Präsident der Vereinigten Staaten heißt: OBAMA!
ok... so ein Ergebnis hatten wir schonmal und 2 Stunden später hieß Al Gore dann doch George W. Busch, aber da McCain gratuliert hat, tu ich das auch schonmal....
Zitieren
#5
Erstmals in der Geschichte der USA wird ein Schwarzer Präsident. Der Demokrat Obama schlug in der Präsidentschaftswahl seinen Kontrahenten McCain deutlich. Vor rund hunderttausend jubelnden Anhängern in Chicago rief Obama: "Der Wandel ist nach Amerika gekommen."

Weiterlesen...
Zitieren
#6
Ich würde sagen: "Schaun wir mal" was der Typ so bringt.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#7
Ich hätte es den Amis nicht zugetraut, dass sie einen schwarzen Kenianer zu ihrem Präsidenten wählen. Aber andererseits ist das auch wieder ganz typisch Amerika: Wenn du gut bist kannst du alles werden, sogar Präsident - außer du bist Arnold Schwarzenegger!
Zitieren
#8
seine Mama ist ne weiße aus Kansas... wäre er noch Schwul und Moslem wäre er die perfekte Randgruppe...
Zitieren
#9
Wenns schon nicht die Frau geworden ist, nehmen wir halt den Schwatten...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#10
Die hätten ja noch den Pommes-Fritzen zur Auswahl gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU verschiebt Entscheidung über weitere Griechenland-Hilfe Tagesschau 0 2.432 04.10.2011, 05:28
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Die Wahl in Berlin: Vorbote für den Bund? Tagesschau 0 2.422 15.09.2011, 18:33
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Vorläufiges Ergebnis: SPD gewinnt Mecklenburg-Vorpommern-Wahl Tagesschau 0 2.236 05.09.2011, 07:21
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Hochrechnung zur Hamburg-Wahl: Absolute Mehrheit für SPD Tagesschau 0 2.587 20.02.2011, 22:56
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Köhler-Nachfolge: Mehrheit für Wulff-Wahl schmilzt Tagesschau 0 2.655 16.06.2010, 14:19
Letzter Beitrag: Tagesschau
  GM-Entscheidung empört Opel-Mitarbeiter und Bundesregierung Tagesschau 3 4.049 05.11.2009, 14:33
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Hessen hat die Wahl Tagesschau 1 3.006 18.01.2009, 13:39
Letzter Beitrag: Kiki
  Hessen: Abweichler lassen Wahl Ypsilantis platzen Tagesschau 5 4.191 06.11.2008, 18:19
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste