Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht möglicher Virus
#1
Ich habe vorhin eine Email bekommen, die angeblich von den SOS Kinderdörfern stammt. Darin wird gebeten Banner zu schalten um Spenden zu sammeln. Die Mail wirkt sehr echt, allerdings:

In der Mail ist ein .zip Anhang!

Und wenn ich ungefragt .zip Formate als Mail bekomme
werde ich ganz schnell vorsichtig.
Deswegen rate ich allen, die auch diese Mails bekommen,
nicht zu reagieren, nichts zu öffnen und die Mail sofort zu löschen.

Sollte es wirklich eine Aktion der SOS - Kinderdörfer sein,
sollten sich die Damen und Herren sich Gedanken um ihren Emailauftritt machen und nicht im Stil einer Virenmail schreiben!
Zitieren
#2
Ich habe nun auch eine Antwort von SOS Kinderdorf bekommen
und die schreiben, dass sie unaufgefordert keine Mails verschicken
und sie auch davon ausgehen, dass es eine Spammail ist/war.

In so fern: Alles was angeblich von den SOS Kinderdörfern kommt sofort löschen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USA wollen Veröffentlichung über Vogelgrippe-Virus verhindern Tagesschau 0 2.525 22.12.2011, 00:42
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste