Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baden-Württemberg: Tote bei Amoklauf in Schule
#1
Bei einem Amoklauf an einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden sind mehrere Menschen getötet worden. Einige Quellen berichten von bis zu neun Toten. Mehrere Personen wurden zudem verletzt. Der Täter ist offenbar noch auf der Flucht.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Und noch keine Sondersendung auf RTL? *Fernseher anmache*
Nö, nix, nur auf N24.
Zitieren
#3
aber n 24 war sofort dabei... fand ich faszinierend... das die nich sofort n Amokexperten ausm Hut gezogen haben, war alles ...
Zitieren
#4
Nach Einschätzung der Polizei wollte der Amokläufer an der Realschule in Winnenden bei Stuttgart noch viel mehr Menschen töten. Dafür spreche die große Munitionsmenge, die am Tatort gefunden worden sei. Warum der 17-Jährige am Morgen 15 Menschen erschoss und sich wahrscheinlich selbst tötete, sei völlig unklar.

Weiterlesen...
Zitieren
#5
Ist doch schrecklich oder?!?! Was geht in so einem Menschen vor, da haben ich echt gaaaanz viele Fragezeichen im Gehirn.

Bei STERN TV hatten sie gestern abend gleich zwei Experten, eine von dem Amoklauf in Erfurt und eine die mal Gewaltphantasien hatte und dann haben gleich zwei Jugendliche interviewt - eine die zum Zeitpunkt in der Schule war und einen, der den Täter mal gesehen hatte (kannte den Täter - naja) Ich fand das fruchtbar. Als hätten die nur darauf gewartet, das sowas mal wieder passiert..
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
Nach dem Amoklauf in Winnenden bleibt Fassungslosigkeit. Die Polizei hat zwar den Tathergang rekonstruiert und ermittelt im Umfeld des Täters. Aber die eigentliche Frage ist ungelöst: Warum erschoss ein 17-Jähriger 15 Menschen und sich selbst?

Weiterlesen...
Zitieren
#7
Natürlich warten die darauf, das sind Medien. Was haben sie vorgestern berichtet: Merkel hat von einem Schüler einen Handkuss bekommen...

Da kommt "Amoklauf" doch viel besser.
Zitieren
#8
Ich finds auch grausam und was die Medien daraus machen find ich noch schlimmer...

Frag mich was wohl in den Köpfen der Eltern des Amokläufers jetzt vorgeht, wobei ich mir denke wenn man WAffen im Haus hat und einen Heranwachsenden ist es unverantwortlich wenn der mal so "eben" da ran kommt...
Zitieren
#9
Hat nicht jedermal zu Schulzeiten gedacht "Den Lehrer/in könnte ich umbringen!"?
Da muß nur mal bei einem eine Sicherung durchknallen und schon gehts los. Da sind die Lehrer jetzt echt gefordert.Ich kenn nun den Unterschied einer Privatschule und einer staatlichen Berufsschule.Der Unterschied ist Hammerhart. Nix für sensibelchen!
Zitieren
#10
Nein, ich habe während meiner Schulzeit nie den Drang gehabt Leute umzubringen - weder Schüler noch Lehrer. Gorgl3
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht dazu neige grundsätzlich die Schuld für mein persönliches Versagen auf andere zu schieben.

Sicher gab und gibt es auch unfaire Lehrer, die einem mal eine schlechte Note reinwürgen, wo man selber nicht mehr weiß, was hätte man besser machen können.
Aber wer damit nicht klar kommt, wird generell sein Leben lang nicht klar kommen. Man wird immer wieder im Leben auf Leute treffen, die ihre "Machtposition" ausnutzen und man das in dem Moment hinnimmt. Die Kunst dabei ist, dass man lernt damit umzugehen und diese Situationen zu ändern und nicht unschuldige Leute abzuknallen.

Und ich denke auch nicht, dass die Lehrer gefordert sind... die Lehrer sind dazu da um den Kindern Wissen und Bildung beizubringen. Für die Erziehung sind noch immer die Eltern zuständig, auch wenn immer mehr Eltern jegliche Verantwortung ablehnen.
Ich habe früher auch außerhalb der Schule ein Leben gehabt, d.h. wenn in der Schule was nicht gut lief, gab es immer Alternativen, wo ich Freunde hatte und Spaß. Ich musste nur bis um 2 in die Schule, hatte Nachbarskinder zu spielen, war in Vereinen, hatte meine Mutter, die zu Hause war...

Heute kennen die Kids nur Schule - weil sie den ganzen Tag dort hocken MÜSSEN, sie haben keine Möglichkeit mehr sich auch außerhalb der Schule Freunde suchen zu können, weil es die Zeit nicht mehr gibt. Und wenn es in der Schule nicht läuft? Pech gehabt! Nachmittags kommen die Kids in leere Wohnungen und warten auf genervte Eltern, die von der Arbeit kommen und nur noch ihre Ruhe wollen und Abends gibt es ja den PC und die Ballerspiele, bei denen man seinen Frust abbauen kann.

Da sehe ich persönlich das Problem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amoklauf kommt zu den Akten Kurier 0 3.118 06.01.2012, 11:18
Letzter Beitrag: Kurier
  Syrien: Mindestens 20 Tote durch Armeebeschuss in Homs Tagesschau 0 2.003 26.12.2011, 18:16
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Tote und Verletzte bei Bombenanschlägen in Nigeria Tagesschau 0 2.000 25.12.2011, 20:28
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Mehr als 170 Tote bei Unwetter auf den Philippinen Tagesschau 0 2.033 17.12.2011, 12:42
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Tote und Verletzte bei Ausschreitungen in Kairo Tagesschau 0 2.747 17.12.2011, 01:49
Letzter Beitrag: Tagesschau
  St. Pölten: Baden, bauen, sterben teurer Kurier 0 2.429 15.11.2011, 17:34
Letzter Beitrag: Kurier
  Norwegen: Mindestens 91 Tote bei Anschlägen Tagesschau 1 2.875 24.07.2011, 08:37
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Mecklenburg-Vorpommern: Mehrere Tote bei Massenkarambolage Tagesschau 0 2.209 08.04.2011, 21:10
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Bis zu 250 Tote bei Schiffbruch im Mittelmeer befürchtet Tagesschau 0 2.075 06.04.2011, 21:10
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Baden-Württemberg: Grüne schaffen historischen Machtwechsel Tagesschau 1 2.526 01.04.2011, 16:44
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste