Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA fordern mehr deutsche Truppen in Afghanistan
#1
Die US-Regierung erwartet von der Bundesregierung nun offenbar doch deutlich mehr Engagement beim Afghanistan-Einsatz: So fordert Obamas NATO-Botschafter Daalder eine Aufstockung der Bundeswehr-Truppen und eine stärkere Übernahme der finanziellen Lasten. Christian Thiels berichtet.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Es ist sicherlich wichtig gegen den Terrorismus zu bekämpfen. Aber was hat der Krieg bisher gebracht? Entschuldigung wir führen jaaaa keinen Krieg!!! Mal im Ernst: Den Leuten gehts doch noch beschissener, auch die Frauen dürfen noch weniger als zu Taliban-zeiten. Ich kenne einige Soldaten die in Afganistan waren. Einer hat selbst die Schwangerschaft und Geburt seines Sohnes verpaßt. Mein Arbeitskollege bibbert jeden Tag um sein Sohn. Besonders wenn wieder welche gefallen sind. Woher soll die Bundeswehr die Leute nehmen? Es ist ja nicht mehr so wie vor einpaar Jahren, als sich die Bundis drum gerissen haben in den Kosovo zu kommen. Viel Geld für wenig Arbeit. Aber jetzt führen wir Krieg!! Wir sollten uns doch in dieser Hinsicht zurück halten.
Zitieren
#3
N'tschuldigung...

Warum sind eigentlich deutsche Soldaten in Afghanistan? Was haben die dort zu suchen?

Ich frage mich genau so, was eine deutsche Fregatte in Afrika zu suchen hat.
Zitieren
#4
Man sollte sich nicht überall in was einmischen. Wenn man beim Wiederaufbau oder ähnliches hilft hat keiner was dagegen. Aber aus Kriegen sollten wir uns ein für allemal raushalten. Ich denk mal, das dadurch die Terrorgefahr in Deutschland steigt.
Zitieren
#5
Also ich hatte mich schon einmal eingemischt. Nicht beim Kriegseinsatz, nee. :-)
Aber in so einer ähnlichen Diskussion in einem anderen Forum. Da hatte ich aber zufälligerweise das Forum erwischt, wo die Mütter der von mir erwähnten Fregatten-Besatzung ihre Jungs hochjubelten. Mann, da war ich aber schnell wieder draußen aus dem Forum. So kann es einem ergehen, wenn man sich die älteren Forenbeiträge nicht aufmerksam durchliest.

Ja, ich denke auch, man sollte sich als Nation nicht in alles einmischen. Noch dazu, wenn man nicht einmal abschätzen kann, was die sogenannten Verbündeten beabsichtigen.
In Sachen USA-Politik sollte man ja nun schon einigermaßen gelernt haben, aber unsere Politiker sind wohl in der Regel einfach alle schon zu alt, um noch einmal umdenken zu können. Die fahren alle immer noch den Knuddelkurs.

Schönen Tag noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opposition: Wulff kann Amt nicht mehr unbefangen ausüben Tagesschau 0 2.877 03.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Silvesternacht: Mehr als 70 Brandeinsätze Kurier 0 2.252 02.01.2012, 08:54
Letzter Beitrag: Kurier
  Zehntausende Russen fordern Neuwahlen Tagesschau 0 2.247 24.12.2011, 16:32
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Philippinen: Noch mehr als 1000 Menschen vermisst Tagesschau 0 2.082 23.12.2011, 07:34
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Mehr als 170 Tote bei Unwetter auf den Philippinen Tagesschau 0 2.019 17.12.2011, 12:42
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Blitz-Stresstest: Sechs deutsche Banken sind durchgefallen Tagesschau 0 2.587 08.12.2011, 21:17
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Interview zum Euro-Gipfel: "Halbseidene Kompromisse gehen nicht mehr" Tagesschau 0 2.822 08.12.2011, 07:50
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Russland: Mehr als 125 Oppositionelle festgenommen Tagesschau 0 2.553 07.12.2011, 22:35
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Epos4: Nach KURIER-Bericht wieder mehr Nutzer online Kurier 0 2.248 07.12.2011, 14:07
Letzter Beitrag: Kurier
  Fischzüchter fordern Otter-Abschuss Kurier 0 2.030 06.12.2011, 07:41
Letzter Beitrag: Kurier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste