Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karlsruhe setzt Sonntagsverkauf engere Grenzen
#1
Die Gewerkschaften frohlocken, der Einzelhandel bleibt gelassen. An allen vier Adventssonntagen die Läden zu öffnen, widerspricht dem Grundgesetz, so das Verfassungsgericht. "Unzeitgemäß", findet das Berlins Regierender Bürgermeister, ein "Signal gegen überbordenden Konsum" sehen die Kirchen.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Find ich, als 400€ Kraft im Einzelhandel gut. Reicht mir schon demnächst an einem Sonntag arbeiten zu müssen -.-

Also Kunde wär mir 24-7 natürlich lieber.

Und menschlich gesehn kann es so bleiben wie es ist.
„Ein Mensch ist sonst ein Denk-Genie.
Nur eins: an andre denkt er nie!“
Zitieren
#3
Grundsätzlich denke ich, es gibt so viele Leute, die Sonntags arbeiten müssen, warum sollte es Einzelhändlern anders gehen? Ich habe früher auch als Pizzafahrerin Sonntags gearbeitet oder als Kursleiter.

Oder als Reiseleiter...

Und da habe ich mich schon immer gewundert, warum in Berlin ständig die Geschäfte offen hatten. Gorgl1

Also wenn es um die reine Arbeit geht, dann denke ich, ist es egal ob man an einem Sonntag frei hat oder an einem Mittwoch.

Aber was das Gefühl von "Wochenende" ausmacht, also Samstag Abend und am nächsten Tag sind die Straßen leer. Es kommt kein Postbote, kein Paketdienst und auch sonst niemand der was will... das finde ich gut. Und das Gefühl würde sich aufheben, sobald die Geschäfte ständig offen sind. Deswegen bin ich dafür, dass der Sonntag Sonntag bleibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Koalition setzt Hartz-IV-Beschluss im Vermittlungsausschluss durch Tagesschau 1 3.471 10.02.2011, 14:30
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung Tagesschau 1 2.261 02.03.2010, 14:44
Letzter Beitrag: Ratatui
  Karlsruhe: Kennzeichenerfassung verstößt gegen Grundgesetz Tagesschau 1 2.755 11.03.2008, 12:54
Letzter Beitrag: Kiki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste