Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ital. Vorspeisen/Fingerfood
#1
Hallo ihr Lieben,

ich feier am Mittwoch Geburtstag und hab die Familie da, ca. 15 Leute. Bolognese hab ich eben gekocht und Nudeln setz ich am Mittwoch kurz vorher auf. Komm leider erst um 17h aus der Uni wieder un dum 17:30 kommen die Gäste. Muss mich also gut vorbereiten.
Jetzt möchte ich neben den Nudeln als Hauptspeise noch Kleinigkeiten dazu stellen oder Appetit Anreger servieren. Ich dachte da an Dinge, die ich nicht großartig vorbereiten muss, wie Oliven, Peperoni, Brot oder Käse. Muss nicht zwingend italienisch sein, sollte nur passen und wie gesagt schnell fertig sein.

Habt ihr da vielleicht noch gute Ideen oder Vorschläge?
Würde mich über gute Ideen freuen und meine Familie ist sicherlich auch dankbar Gorgl1

Liebe Grüße

Felix
„Ein Mensch ist sonst ein Denk-Genie.
Nur eins: an andre denkt er nie!“
Zitieren
#2
Ich mache immer gerne Dips...die gehen auch relativ schnell und passen immer super zum Brot.

> Mini-Würstchen
> Gürkchen
> Paprika...bzw so ne Art Gemüseplatte

...fällt mir grad noch so ein
Zitieren
#3
Dips und Brot ist ne Gute Idee!
Und ne Gemüseplatte überleg ich auch grad was ich da drauf tun könnte.
Danke schonmal Smile
„Ein Mensch ist sonst ein Denk-Genie.
Nur eins: an andre denkt er nie!“
Zitieren
#4
Eine Freundin von mir macht so lecker kleine "Spieße" also Cocktailtomaten teilen und dazwischen ein kleines Stück Morzarella auf einen Zahnstocher aufspießen, ein wenig mit Essig und Öl übergießen, würzen. Fertig!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Bruscetta geht auch recht flott... einfach Brot toasten oder im Ofen backen, ganz wenig Öl drauf und kleingeschnittene Tomaten mit Basilikum und Salz...
Ich misch üb. gerne auch Coctailtomaten mit Minimorzarella als "Salat" .. Balsamicodressing drüber, fertig...
Zitieren
#6
Was ist denn mit den Klassikern wie Pizzabrötchen mit Kräuterbutter (kannst du auf dem Weg nach Hause aus der Pizzeria mitnehmen) oder Grissinis. Außerdem haben echte Italiener den Parmesankübel auf dem Tisch stehen. Gorgl1

Du kannst auf jeden Fall eine Käseplatte machen (die kannst du schon vorher anrichten und mit Folie eingewickelt in den Kühlschrank stellen). Und ein Obstkorb geht recht schnell mit frischen Früchten. Ich habe die letzten Tage sehr oft Litschis, Mangos, Honigmelone und so ein Kram gesehen. Davon was aufgeschnitten, kommt bestimmt gut.
Zitieren
#7
Noch leckere Sachen dabei, zur Not mach ihc mir da mal was für mich selber ^^

Habe jetzt Oliven, Peperoni, 2 Sorten Hauchdünne Salami, Brosciutto (Schinken), Tomate und Mozarella und natürlich Kräuterbutter (mach ich gleich wenn die Butter weicher ist) und einen Dip.
Brot muss ich morgen noch holen, aber ich glaube das wird schon ganz lecker =)
„Ein Mensch ist sonst ein Denk-Genie.
Nur eins: an andre denkt er nie!“
Zitieren
#8
Dann konnten wir ja ein wenig helfen...viel Spaß morgen...erzähl mal,wie`s geschmeckt hat! :-)
Zitieren
#9
Ja, danke nochmal Smile

Werd bescheid sagen was die andern fürn Gesichtsausdruck hatten ^^
„Ein Mensch ist sonst ein Denk-Genie.
Nur eins: an andre denkt er nie!“
Zitieren
#10
Hmm, ich bekomme Hunger...Gorgl3
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste