Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XXI. Winterspiele in Vancouver feierlich eröffnet
#1
Im BC Place Stadium von Vancouver sind die XXI. Olympischen Winterspiele offiziell eröffnet worden. Erstmals fand die Eröffnungsfeier von Winterspielen in einer Halle statt. 4000 Darsteller wirkten in der vielfältigen und emotionalen Show mit. Nur bei der Entzündung des olympischen Feuers streikte die Technik.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Na Muffin, schon die Fähnchen rausgeholt und die Chips auf dem Tisch stehen?


Gorgl131
Zitieren
#3
Nein.

.... Erdnüsse Gorgl1

Meine Couch ist extrabelastungsfertiggemacht, Fernseher hält hoffentlich noch 'ne Dauerbelastung durch und mein Freundeskreis ist zwecks Unerreichbarkeit vorgewarnt Gorgl1Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#4
Schade, dass es erst immer so spät kommt.

Aber Abends und zum einschlafen kann man ja schon einiges gucken. Nur die Nächte werde ich mir wohl nicht um die Ohren schlagen. Wintersport ist ja eh nicht so meins, aber Olympische Spiele schaue ich auch.
Zitieren
#5
Das hatten sich die deutschen Skilangläufer völlig anders vorgestellt: Beim 15-km-Rennen im freien Stil liefen Axel Teichmann und Co. chancenlos hinterher. Den Sieg im kürzesten Olympia-Rennen holte sich der Schweizer Dario Cologna.

Weiterlesen...
Zitieren
#6
Magdalena Neuner hat zum ersten Mal in ihrer Karriere olympisches Gold gewonnen. Im Verfolgungsrennen über zehn Kilometer setzte sich die Wallgauerin vor der Slowakin Anastazia Kuzmina durch.

Weiterlesen...
Zitieren
#7
Tatjana Hüfner hat im olympischen Rodelwettbewerb überlegen Gold gewonnen. Die Oberwiesenthalerin setzte sich im Eiskanal klar gegen die Österreicherin Nina Reithmayer und Teamkollegin Natalie Geisenberger durch.

Weiterlesen...
Zitieren
#8
Patric Leitner und Alexander Resch haben zum Abschluss der Rodelwettbewerbe Bronze im Doppelsitzer gewonnen. Der Olympiasieg gehörte allerdings den Österreichern Andreas und Wolfgang Linger.

Weiterlesen...
Zitieren
#9
Die Norwegerin Tora Berger hat den "langen Kanten" der Biathletinnen gewonnen. Im Einzelrennen über 15 Kilometer gewann sie vor der Kasachin Elena Khrustaleva und Darja Domracheva aus Weißrussland. Knapp an den Medaillen vorbei liefen zwei Deutsche.

Weiterlesen...
Zitieren
#10
Nach dem guten Abschneiden beim Weltcup in Klingenthal glauben die deutschen Skispringer wieder an olympisches Edelmetall. Besonders die Routiniers scheinen wieder in Form zu kommen.

Weiterlesen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympische Winterspiele träumerle 2 2.022 16.02.2022, 16:43
Letzter Beitrag: Muffin
  Die Olympischen Winterspiele träumerle 13 17.515 18.02.2014, 07:43
Letzter Beitrag: träumerle
  Der Olympia-Check einen Monat vor Vancouver Sportschau 0 2.562 12.01.2010, 15:39
Letzter Beitrag: Sportschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste