Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röttgen lobt Atomkonzept als "weltweit einzigartig"
#1
Die Regierung zeigt sich zufrieden mit ihrem Atomkompromiss. Bundesumweltminister Röttgen lobte das Konzept in den Tagesthemen als das "klimaverträglichste und energieeffizienteste weltweit". Die Opposition sprach hingegen von einem "Geschenk für die Stromkonzerne" und beklagte die "käufliche Politik".

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Ach ja, wenn die so weiter machen, dann können die Grünen sich schon mal einen Kanzler aussuchen...

Jahrelang werden wir darauf getriggert, dass wir ökologisch denken sollen, erneuerbare Energie sollen gefördert werden, Solarzellen aufs Dach, etc.

Und nun gehen wir zurück ins Mittelalter. Altersschwache Atomkraftwerke, deren "Abfall" nirgendwo gelagert werden kann, weil es alles verseucht - was genau ist daran "Klimaverträglich"? Und wenn doch mal ein Atomkraftwerk nicht ganz funktioniert, mag das Klima das nicht stören, aber uns wachsen dann noch drei zusätzlich Ohren am Kopf.

Wenn so ein Kohlekraftwerk eine Störung hat, gibt es vielleicht ein bisschen mehr Qualm, was aber vermutlich deutlich weniger sein würde, als wenn die Russen in der Waldbrandphase ihre Häuser anstecken, weil sie vom Staat neue versprochen bekommen haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste