Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guttenberg: Plagiatsvorwürfe wegen Doktorarbeit weiten sich aus
#11
Ich finde, er hat damit viel zu lange gewartet. Im Fernsehen haben sie einen anderen CDU-Politiker gezeigt auf Landesebene (habe aber vergessen, wo das war) der hat auch ein paar Fußnoten vergessen und wurde auch von seiner eigenen Partei, sofort mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagdt. Allerdings fragt man sich ja, wie sowas passieren kann. Ich meine, es prüft doch jemand so eine Arbeit- oder!?!?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#12
Wenn man Wikipedia glauben schenken darf, dann war der Herr ein eher schlechter Student, hat nicht mal sein zweites Staatsexamen gemacht und hätte eigentlich gar keinen Doktor machen dürfen - er hat eine Sondergenehmigung bekommen.
Dass er den Doktor dann plötzlich mit 1+ macht, ist schon eigenartig. Allerdings soll sein Doktorvater ja ein großer Fan seiner Person gewesen sein, die Uni hat mit ihm geworben und die Uni hat viel Geld gespendet bekommen, da kann man schon mal nachlässiger sein. Zumal es vor ein paar Jahre die Möglichkeiten so noch nicht gab, mal eben Google zu bemühen um nach kopierten Texten zu suchen.

Normalerweise hätte mich das gar nicht wirklich interessiert, wenn ich nicht jeden Tag die Titelseiten der Bild (in der ein Verwandter von Gutti ganz oben in der Redaktion sitzt) zu Gesicht bekommen hätte, wo der Typ wie ein König gefeiert wurde und jeder, der mit ehrlicher Arbeit seinen Doktor gemacht hat, wie ein Idiot dargestellt wurde, frei nach dem Motto: Warum schreibst du selber?

Da habe ich das erste Mal eine Ahnung bekommen, wie sich Leute in Ländern fühlen müssen, wo die Regierung vorgibt, was in den Zeitungen zu stehen und was das Volk zu glauben hat. Ich denke, DAS war ein Punkt, den ich am schlimmsten fand. In so fern bin ich froh, dass es in Deutschland nicht möglich ist Kritiker Mundtot zu machen, in dem man sich eine populäre Zeitung kauft.


Dass Gutti seinen Abgang dann auch noch auf dem Rücken toter Soldaten ausgetragen hat, fand ich unterstes Niveau. Ob er das selber geschrieben hat? Außerdem scheint er ja auch niemanden über seinen Abgang informiert zu haben, was nicht gerade Teamfähigkeit oder Verantwortung beweist, sondern eine weiterer "Ich bin der König der Welt" - Aktion war. Wäre ich Frau Merkel oder ein Parteikollege, hätte ich einen richtig, richtig fetten Hals.
Zitieren
#13
Bundeskanzlerin Merkel hat den Rücktritt von Verteidigungsminister zu Guttenberg "schweren Herzens angenommen". Sie sei von seinem Gesuch heute Morgen überrascht worden. Zwei Wochen nach den ersten Plagiatsvorwürfen wegen seiner Doktorarbeit hatte zu Guttenberg seinen Rücktritt von allen politischen Ämtern erklärt.

Weiterlesen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Gottschalks haben sich getrennt! träumerle 9 6.617 27.03.2019, 11:04
Letzter Beitrag: träumerle
  Angelina Jolie hat sich die Brüste abnehmen lassen. Kiki 7 7.615 25.05.2013, 18:46
Letzter Beitrag: Linchen
  Seal und Heidi Klum haben sich getrennt Kiki 6 6.629 30.01.2012, 18:23
Letzter Beitrag: träumerle
  Wulff will sich in ARD-Interview zu Vorwürfen äußern Tagesschau 0 2.891 04.01.2012, 17:52
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Kanada zieht sich aus Kyoto-Abkommen zurück Tagesschau 0 2.686 13.12.2011, 10:40
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Kanada zieht sich aus Kyoto-Abkommen zurück Tagesschau 0 2.899 13.12.2011, 06:25
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Euro-Gipfel: Mitgliedsstaaten einigen sich auf neuen Haushaltspakt Tagesschau 0 3.178 09.12.2011, 01:30
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Neues Projekt in NÖ-Mitte: Firmen teilen sich Angestellte Kurier 0 2.190 19.11.2011, 07:39
Letzter Beitrag: Kurier
  Die Windpark-Gegner formieren sich Kurier 0 2.081 03.10.2011, 22:19
Letzter Beitrag: Kurier
  Kopiergerätehändler wegen schweren Betruges verurteilt Kurier 0 1.910 22.09.2011, 18:32
Letzter Beitrag: Kurier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste