Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweise auf Amoklauf: Schule in Kaarst geschlossen
#1
Am Jahrestag des Amoklaufs von Emsdetten herrscht Anspannung bei Schülern, Lehrern und Polizei. Sie haben Angst vor Nachahmertaten. Heute wurde im nordrhein-westfälischen Kaarst wegen "vager Hinweise" eine Schule geschlossen. Das Vorgehen der Polizei im Kölner Fall hat eine kontroverse Debatte ausgelöst.

Weiterlesen...
Zitieren
#2
Man bin ich froh, dass es zu meiner Zeit noch keine schulischen Amokläufer gab. Wir hatten auch so Psychos in der Schule. Da wäre ich auch nicht verwundert gewesen, wenn die ausgeklinkt wären.

Früher haben solche Penner aber wenigstens nur die Schule demoliert oder sich im schlimmsten Fall von einer Brücke geworfen, wenn sie Aufmerksamkeit wollten. Heute ist die Hemmschwelle so gesunken, dass andere Menschen nichts mehr zählen.
Zitieren
#3
Ich bin ja noch zur Schule gegangen als das Columbine Attentat war... da sind alle die lange schwarze Mäntel getragen haben komisch angeschaut worden... was ich mich immer frag ist: wie kommen die Kinder an die Waffen...??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amoklauf kommt zu den Akten Kurier 0 3.131 06.01.2012, 11:18
Letzter Beitrag: Kurier
  Tote und Verletzte bei Amoklauf in Lörrach Tagesschau 0 2.569 19.09.2010, 21:39
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Ludwigshafen: Ein Toter bei Gewalttat an Schule Tagesschau 0 2.042 18.02.2010, 13:54
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Tief "Daisy": Grenzübergang der A5 nach Frankreich geschlossen Tagesschau 3 3.806 10.01.2010, 13:30
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Amoklauf in Finnlands größtem Einkaufszentrum Tagesschau 1 3.340 01.01.2010, 13:09
Letzter Beitrag: Kiki
  Zwölf Tote bei Amoklauf auf US-Militärbasis Tagesschau 0 2.477 06.11.2009, 11:31
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Schüler kündigte Amoklauf an Kurier 0 2.416 17.10.2009, 07:27
Letzter Beitrag: Kurier
  Air-France-Maschine: Hinweise auf Absturz verdichten sich Tagesschau 4 5.107 06.06.2009, 21:03
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Baden-Württemberg: Tote bei Amoklauf in Schule Tagesschau 9 4.855 21.03.2009, 12:36
Letzter Beitrag: Kiki
  Tote bei Schießerei an finnischer Schule? Tagesschau 9 4.522 24.09.2008, 14:18
Letzter Beitrag: Kiki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste