Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stevia nun endlich zugelassen
#1
Seit November ist Stevia als Süßungsmittel zugelassen, das Gute - man nimmt davon nicht zu und man kann trotzdem alles süßen!

Ich habe es schon länger als Süßungsmittel in Gebrauch, vorher wurde es als "Badezusatz" verkauft..... es ist echt prima.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Ich habe mich schon gewundert, weil ich das nämlich im Rewe tatsächlich als Süßungsmittel gesehen habe und nicht als Badezusatz.

Ich wusste auch nur, dass es als Lebensmittel nicht zugelassen war.
Probiert habe ich es aber noch nicht. Ich verbrauche eigentlich auch recht wenig Zucker in so fern weiß ich nicht, ob das für mich Sinn machen würde.
Zitieren
#3
steht das beim Zucker/ Süßstoff....?
Wieviel braucht man davon und überhaupt????
Hab mich damit noch nicht befasst.
Gorgl190...meine Profession....Gorgl190
Zitieren
#4
Würd das auch gern mal testen, wie das schmeckt.
Eine Frage der Zeit bis diverse Limos wie Cola damit aufn Markt kommen ..
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#5
Also, man braucht nicht viel davon, es ist sehr viel stärker als Zucker!

Ich habe hier mal einen Link von einem Shop kopiert - da bezieht mein Chef auch seine Produkte her:
http://www.govinda-natur.de/shop/Stevia-...::176.html

Wir nehmen zum süßen für Tee das Stevia Fluid, das Goviosid habe ich auch schonmal fürs backen ausprobiert, das geht - zumindest für Plätzchen, wo man nicht viel Zucker braucht.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
Es ist wirklich viel süsser, dagegen ist Süßstoff noch bitter Gorgl1. Wie ich gehört habe, macht es Speisen aber sehr fest, so ähnlich wie Gelantine. Ich verbrauch aber auch wenig Zucker. Wirklich nur zum backen, ansonsten kaum. Wer hat schon Lust drei mal die Woche Grießbrei oder Milchreis zu essen Gorgl1??
Zitieren
#7
Ich hab mir jetzt mal Stevia fürn Kaffe geholt, also als Süßstoff-Tabletten.

Ist nicht schlecht, teste es grade. Hab meine üblichen Zuckerwürfel gegen die Tabs ersetzt (1 Pad= 1 Teelöffel Zucker)und es schmeckt nicht schlecht. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, dadurch das die Süße so richtig erst im Nachgeschmack kommt. Das ist etwas irritirend.

Hab mir die Version von nem Süßstoffhersteller geholt, da gibts das Zeugs auch in großen Dosen. Aber zum ausporbieren war mir das zu gefährlich. Mal sehen, wenn ich mich dran gewöhnt hab, hol ich die vielleicht auch noch.

Ach ja es steht beim Süßstoff im Regal Gorgl3
Zitieren
#8
Ja, die Tabs hatten wir auch mal, jetzt nehme ich das Fluid. Ja, es ist etwas gewöhnungsbedürftig und sicherlich nicht für alles geeignet - aber es ist okay.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#9
Hab beim 2. Kaffe mal weniger genommen, dann war's ok.
Zitieren
#10
Das Zeug scheint ja wirklich Mode zu sein. Ich hab in meinem Supermarkt nachgefragt, die haben es erst letzte Woche reingekriegt. War aber am Mittwoch schon alle, also es hat nur für 2 1/2 Tage gereicht. Muss ich mal nächste Woche schauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cola mit Stevia linny 1 6.764 27.10.2013, 22:01
Letzter Beitrag: Muffin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste