Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biokisten
#1
Mein Chef hat eine Umfrage zu Bioprodukten bekommen, da habe ich erstmal reingeschaut. Da kann man unter http://www.bio-abokisten.de schauen, ob es in seiner Umgebung Biolieferer gibt. Tatsächlich gibt es bei uns relativ in der Nähe der sowas macht. Ich werde mal eine Probelieferung ausprobieren.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Ich hab das mal bei uns gemacht, das war der absolute Mist.

Ich hatte nahezu jede Woche gammeliges Zeug dazwischen. Irgendwann hatte ich mal Kirschen, die komplett verschimmelt waren, auch Äpfel und anderes Obst war immer angeschlagen, Beerenfrüchte zermatscht oder verschimmelt. Es wurde oft einfach das Falsche geliefert oder deutlich mehr als bestellt - ich habe nie so viel bezahlt, wie ich bestellt habe, es war immer mehr.

Beschwerden über das gammelige Obst wurden unfreundlich abgewimmelt, teilweise auch mit dem Argument, dass es ja "Bio" wäre. Dass "Bio" "verschimmelt" bedeutet, war mir nicht klar.

Bei meiner letzten Bestellung hatte der Fahrer dann auch noch die Bio-Eier zerschlagen, die sich dann komplett über Obst und Gemüse ergossen haben - das war alles komplett versaut.

Auch da wollte ich reklamieren, da durfte ich mir anhören, ich würde ja nur den Preis drücken wollen, um billig an die Ware zu kommen. Ich solle das Obst einfach abwaschen. Geld habe ich auch nicht zurück bekommen.

Damit war das Thema für mich erledigt.
Zitieren
#3
hmm, das hört sich ja nicht gut an! Sowas will ich natürlich auch nicht. Eine Freundin hat das ja auch mal gemacht, am Anfang war alles toll und dann wurde die Ware auch immer schlechter. Na gut, ich denke das muss man ausprobieren.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#4
@träumerle: hast du schon Biokisten gekriegt?
Zitieren
#5
Nein, noch nicht. Es fährt hier auch ein Auto rum, das frisches Obst bringt.
Ich werde das demnächst mal in Angriff nehmen.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
"Hansen Obst" verschickt das Obst/Gemüse auch. Ich weiß allerdings nicht, ob es Bio ist. Aber die Preise (am Stand) liegen teilweise um einiges niedriger als im Supermarkt. Ich hätte gerne einen in der Nähe. Aber der nächste ist in Erfurt. Ich lass mir zwischendurch mal eine Ananas von meiner Schwester mitbringen. Die liegen im Schnitt bei 0,99€ und sind von der Qualität super. Ansonsten haben die ja noch leckere Salate und Säfte. Wobei die da beim Preis zuschlagen, leider.
Zitieren
#7
Bei uns kommt alle 6 Wochen ein Obstwagen, der hatte am Anfang auch echt super Ware. Deshalb habe ich auch noch nicht so eine Biokiste probiert. Jedenfalls haben wir beim letzten Mal eine Kiste Äpfel und eine Kiste Mandarinen abgenommen. Von den Mandarinen habe ich bestimmt schon 15 Stck. weggeschmissen, die waren alle schon matschig bei den Äpfeln etwa fünf! Ich überlege echt, ob ich da überhaupt nochmal was nehme...Gorgl4
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste