Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Präsidentschaftswahlen
#1
Interessiert Ihr Euch für die Wahlen in den USA!? Wie meint Ihr wird sie ausgehen!?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Eigentlich schon, wobei ich allerdings nicht abschätzen kann, wer besser wäre. Ich find Obama sympathischer und würde ihn wählen. Im Endeffekt geht es um nichts anderes. Ist ja bei uns auch nicht anders.
Zitieren
#3
Mich interessiert das, ehrlich gesagt, so gut wie gar nicht.
Zitieren
#4
Wir haben gestern darüber diskutiert, weil die Kinder das auch in der Schule durchnehmen, das finde ich dann schon ganz interessant, auch befasst man sich damit intensiver und schaut,wie das System funktioniert. Ich wußte z.B. gar nicht, das in den meisten Staaten das Prinzip gilt: The winner takes it all! also, wenn er in einem Staat die meisten Wählerstimmen auf sich vereint, bekommt er alle Wahlmänner/frauen Stimmen. Das führt aber auch dazu, das mal jemand Präsident wird, der nicht die Mehrheit aber die meisten Wahlmänner hat (George W. Bush wurdeso im JAhre 2000 Präsident) Bei uns stand mal ein Bericht über die Ärmsten der Armen in den USA, die sagte, es wäre Ihnen egal, wer gewinnt,
denn keiner der Präsidenten würde sich wirklich um die ganz Armen kümmern...
Nun ja, jetzt hat ja Obama gewonnen.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
So ganz sozial soll das Wahlsystem ja nicht sein. Aber das kennt man ja von Amerika. Die meisten denken ja, alles oder nichts. Ich denke, der Bessere hat gewonnen. Zumindest Außenpolitisch, sooft wie sich Romney im Ausland in die Nesseln gesetzt hat. Für Amerika wird sich wohl nicht viel ändern. Weil es eigentlich keinen interessiert, ob man z. B. krankenversichert ist. So wie die Amis schon seit Jahrzehnten leben, wollen sie weiter leben. Da werden sich wohl noch einige Präsidenten die Zähne ausbeissen. Etwas sozialer wäre wohl nicht schlecht.
Zitieren
#6
Eine gesetzliche Krankeversicherung greift in mein Persönlichkeitsrecht ein, genauso wie ein Verbot von Waffen.

Das Prinzip der Wahlmänner gibt es seit der ersten Stunde (als es noch keine große Wahlmaschinerie gab und die Leute auf dem Land teilweise nichtmal wussten wer grad Präsident war.) und damals wars ok. Man hat eine Vertrauensperson losgeschickt , die im Sinne des Volkes das sie vertreten, entschieden hat. Nur das die Leute halt nicht richtig wussten wer für was steht. Das ist heute anders. Aber warum ein Prinzip abschaffen was seit knapp 230 Jahren funktioniert. Bei manchen Wahlautomaten hat man auch das Gefühl das sie noch aus Zeiten der Gründerväter existieren...
Zitieren
#7
Ich finde es traurig, dass im Fernsehen die Wahl in den USA so ausführlich platt getreten wird, mit Sondersendungen über Sondersendungen, alles wir bis ins Kleinste erklärt...

Wenn aber hier in Deutschland Wahlen sind, muss man die Sondersendungen suchen, es wird nichts erklärt - im Gegenteil es wird sich eher noch witzig darüber gemacht, wenn Leute auf der Straße befragt werden, die nicht mal wissen, wer überhaupt zu Wahl steht oder warum und wie die Leute gewählt werden.
Zitieren
#8
@Kiki: da hast du Recht. Als ob die ganze Welt von dem US-Präsidenten abhängen würde???!! Eigentlich müßte ich das Radio ausschalten, es nervt. Aber da krieg ich Ärger von den Chefs Gorgl1

Gut, Amerika hat gewählt. Amen!
Zitieren
#9
Was mich so nervt: Es kommt mir so vor, als wenn wir alle die USA bewundern müssten, oder so. Die zeigen hier auch keine Sondersendungen, wenn in Holland gewählt wird - oder weiß da jemand, wie sich dort die Regierung zusammen setzt? Oder was ist mit China, Japan, Spanien oder Irland? Gorgl7

Ist irgendwie wie bei "Wetten dass" und Tom Hanks.... für den armen, armen Tom Hanks war es unzumutbar so lange in der Show zu sitzen. Barbara Schöneberger ist hoch Schwanger, da hat sich niemand beschwert, dass die arme Frau das alles erleiden musste. Aber die ist ja auch eine langweilige Deutsche und kommt nicht aus den tollen USA, wo alles besser ist. Gorgl1

Der BigBear ist ja gerade in Baltimore und wohnt da sicherlich nicht in der schlechtesten Gegend. Er hat erst einmal sein Hotel verlassen um in der Nähe etwas Essen zu gehen. Auf dem kurzen Stück ist er 4 Mal von jemanden angequatscht worden, der Geld von ihm wollte. Und allgemein wurde den Leuten gesagt, dass sie nach Möglichkeit so ab 19 oder 20 Uhr nicht mehr draußen rum laufen sollen, das wäre nicht so wirklich sicher...

das ist doch mal bewundernswert! Gorgl3
Zitieren
#10
Ja, die USA sind doch die tollsten (hust, hust..) Ich weiß auch nicht, warum die da so ein gewese drum machen. Vielleicht weil die da alles so aufbauschen und in anderen Ländern gewählt wird und fertig. Ich weiß nicht, ob so ein aufwendiger Wahlkampf in anderen Ländern auch so aufwendig ist....Wenn Sie das Geld, was dieser Wahlkampf in ihren Haushalt gesteckt hätten wäre das sinnvoller gewesen!!!!! Ja, warum etwas ändern!? Ich glaube, da wären die ultra-Amis auch dagegen! Die sind doch sowieso gegen alles, das nervt total.
Uns schmimpft man immer mit Nazis etc. Die Amis sind auch nicht besser, man sollte sich immer erst zuerst an seine Nase fassen...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste