Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angelina Jolie hat sich die Brüste abnehmen lassen.
#1
Geht es nur mir so, oder geht das Thema auch anderen auf die Nerven?
Es haben sich schon andere Frauen aus Angst die Brüste abnehmen lassen, da ist die nicht die Erste.
Zum einen hatte sie ja noch kein Krebs, ist also gar nicht krank - da gibt es andere die da deutlich schlimmer dran sind/waren als sie - zum anderen hatte sie sich die Brüste doch eh neu machen lassen, weil sie eigentlich einen sehr kleinen Busen hatte.

Wenn man sich eh freiwillig Silikon in die Brüste packt, ist es dann nicht egal, ob man die dann abnehmen lässt oder nicht? Es sind doch dann eh nicht die eigenen.

Oder soll das jetzt eine neue Rechtfertigung werden, dass man sich Silikon-Busen aus gesundheitlichen Gründen einsetzen lässt...

Ich kann die Angst durchaus nachvollziehen, das ist gar nicht das Thema, aber dass sie deswegen als Heldin dargestellt wird, finde ich unpassend. Helden schweigen und versuchen nicht daraus eine Kampagne zu machen.
Zitieren
#2
Ja, es geht einem auf den Keks. In jeden Nachrichten werden noch betroffene Frauen eingeladen. Es ist mit Sicherheit mutig, aber ich denke eine engmaschige Kontrolle ist wichtiger. Mein FA kontrolliert zweimal im Jahr. Er hat mich auch schon zur Mammografie geschickt. Meine Brust ist immer größer geworden. Es hat sich aber nur Bindegwebe in Fett umgewandelt Gorgl6. Es bringt nichts wenn mann sich verrückt macht. Dann müßte ich auch Angst haben Darm- oder Magenkrebs zu kriegen. Ich geh lieber regelmäßig zum Arzt!
Zitieren
#3
Ich habe mich jetzt allerdings gegen eine Mammographie entschieden, denn keiner weiß, ob das nicht sogar schädlich ist. Man sollte sich immer schön abtasten. Ich denke, es wäre bei Angelina irgendwann rausgekommen, deshalb hat sie es jetzt vielleicht so gemacht. Da sie berühmt ist, stürtzen sich natürlich alle drauf...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#4
Es sind schon röntgenstrahlen. Aber man macht es ja nicht jede Woche. Außerdem sind die Strahlen nicht mehr ssssoooo intensiv wie früher. Dürfen ja eine gewisse Grenze nicht überschreiten.
Zitieren
#5
Habe hier einen guten Bericht zu diesem Thema, trifft genau meine Meinung:

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-g...ln-zu.html
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
Im Endeffekt muss jede für sich entscheiden. Mir war ehrlich gesagt zum heulen, als ich in der Kabine gewartet habe.
Obwohl wir relativ sicher waren, dass nichts schlimmes gefunden wird. Im Ultraschall war ein eiförmiger Schatten zu sehen. Er war klar abgegrenzt und ließ sich auch eindrücken. Aber die Frauen mit Brustkrebs werden immer jünger! Ein Bekannter hat seine Verlobte mit Mitte 20 deswegen verloren.

Wie muss man sich erst fühlen, wenn man was ertastet hat???


Ich fühle mich jetzt, auch Dank der Mammografie, sicher das in den nächsten Jahren nichts auf mich zukommt. Dafür hab ich die Strahlendosis in Kauf genommen.
Zitieren
#7
Du kannst Dich trotzt Mammo gar nicht sicher fühlen! Ich kenne einige Frauen, die waren gestern zur Mammo und einen Tag später (also fast) hatten sie einen Knoten, das geht so schnell beim Brustkrebs....
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#8
Klar, eine 100% Sicherheit gibt es nie. Darmkrebszellen kann man z. B. schon 15 Jahre vor Ausbruch bei einer Spiegelung entdecken. Ich fühle mich trotzdem sicherer. Ich geh trotzdem zweimal pro Jahr zum Gyn. Nicht weil es die Krankenkasse bezahlt, sondern damit im Notfall frühzeitig reagiert werden kann. Meine erste Frauenärztin hat gesagt es würde einmal im Jahr reichen, wenn sie mich sieht. Aber jetzt sollten wir wohl mal das Thema abhaken. Sonst spekulieren wir so lange, bis wirklich was passiert. Solls ja geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Gottschalks haben sich getrennt! träumerle 9 6.614 27.03.2019, 11:04
Letzter Beitrag: träumerle
  Seal und Heidi Klum haben sich getrennt Kiki 6 6.629 30.01.2012, 18:23
Letzter Beitrag: träumerle
  Wulff will sich in ARD-Interview zu Vorwürfen äußern Tagesschau 0 2.889 04.01.2012, 17:52
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Kanada zieht sich aus Kyoto-Abkommen zurück Tagesschau 0 2.684 13.12.2011, 10:40
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Kanada zieht sich aus Kyoto-Abkommen zurück Tagesschau 0 2.898 13.12.2011, 06:25
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Euro-Gipfel: Mitgliedsstaaten einigen sich auf neuen Haushaltspakt Tagesschau 0 3.177 09.12.2011, 01:30
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Neues Projekt in NÖ-Mitte: Firmen teilen sich Angestellte Kurier 0 2.189 19.11.2011, 07:39
Letzter Beitrag: Kurier
  Die Windpark-Gegner formieren sich Kurier 0 2.079 03.10.2011, 22:19
Letzter Beitrag: Kurier
  Rösler: Auch Westerwelle muss sich bewähren Tagesschau 0 2.068 29.08.2011, 13:22
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Atomausstieg: Parteien reklamieren Erfolg für sich Tagesschau 0 2.212 30.06.2011, 20:54
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste