Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemüsemuffins
#1
Heute haben wir Abschlußgrillen der 7. Klasse - also von meiner kleinen Tochter - jeder soll noch was mitbringen, ich habe ein Rezept für Gemüsemuffins gefunden und werde die mal ausprobieren.

Meine große Tochter macht ja auch gerade eine Diät, ich mußte jetzt lauter Kochbücher "Low Fat" kaufen bzw. tauschen. Ich habe gesagt, sie kann da die ganzen Ferien draus kochen. Schließlich muß ich arbeiten. Bin gespannt.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Wieso macht deine große Tochter Diät? Gorgl7
Die hatte doch nie Übergewicht, das war doch die kleine Tochter.
Oder verwechsel ich da was?

Wenn die so jung schon mit "Diät" anfängt, obwohl sie nicht zu dick ist,
dann kann das eine beginnende Essstörung sein.
Und vor allem ist das die Gefahr des "Jojos" extrem, denn wenn sie jetzt so Diät-Faxen macht und dann doch wieder normal isst, dann nimmt sie schneller zu, als sie gucken kann. Und dann ist sie irgendwann wirklich zu dick.
Zitieren
#3
die große hatte auch etwas zugelegt. Sie macht gar keine richtige Diät, sie verzichtet halt auf einiges (vor allem auf Naschkram und Langeweileessen) und stellt ihre Nahrung um, was ja auch nicht verkehrt ist.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#4
Bewegt sie sich denn weniger als vorher? Meist geht es bei den Kids doch schneller und einfacher, wenn sie sich mehr bewegen, anstatt aufs Essen zu achten. Vor allem wenn sie Zeit hat aus Langeweile zu essen, scheint da ja noch Potential zu sein. Gorgl1 Gorgl2
Zitieren
#5
Sie macht jetzt mehr Sport! Sie hat halt noch so einen Babyspeckgürtel, der sie total stört, weil natürlich alle anderen in ihrer Klasse megadünn sind (was tatsächlich stimmt)
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
Nur weil die anderen in der Klasse "megadünn" sind, heißt es ja nicht automatisch, dass deine Tochter zu dick ist. Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Viele Mädchen sind ja megadünn, weil sie krank sind. Und dann entsteht der Wettbewerb, wer noch dünner ist, so als wenn es nichts anderes auf der Welt geben würde. Genau das ist ja das Problem mit der Magersucht.

Aber natürlich kenne ich weder deine Tochter, noch die anderen Mädchen, aber wenn ich Bilder deiner Tochter gesehen habe, dann war die nie dick. Deswegen hat mich das jetzt etwas verwundert.

Letztendlich geht es mich natürlich auch nichts an. Gorgl9
Zitieren
#7
...ist schon okay. Sie ist auch nicht dick sondern halt normal. Aber sie übertreibt es auch nicht, sie ißt auch gerne. Gestern waren mein Mann und ich mit unserer jüngsten zum Abschlußgrillen unterwegs, sie war mit zwei anderen Freundinnen zu Hause - da haben sie sich Schokobananmuffins gemacht und alle aufgfuttert...Gorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#8
Leider geht das Thema schon in der zweiten Klasse los. Pauline ist wirklich nen HämpfterLinz, aber es gibt noch welche die dünner sind. Sie wollte jetzt schon ohne Frühstück los. Das gibt es bei mir aber nicht. Ich achte ja meinetwegen schon auf dir Ernährung, aber wenn sie Eis oder Chips haben will? Noch kann sie es sich leisten. Sollte das Thema dennoch nicht vom Tisch sein, werd ich mich an die Schule wenden. Zwischen gesundem Essen und Magerwahn ist nen Unterschied. Ansonsten ist ja nichts gegen Sport einzuwenden.
Zitieren
#9
das mag jetzt böse sein, aber ihr klingt als wenn eure Mädels 250 kg wiegen... "so lang sie sich Schokolade und Eis noch leisten kann" ....gruselig. .. immerhin sinds Kinder und keine Supermodels... wenn ihr vernünftig kocht, sollten die 2 sich keine Gedanken übers Essen machen müssen. ..
Zitieren
#10
Was heißt leisten. Ab einem gewissen Gewicht wird es für die Gesundheit kritisch. Pauline ist 133 cm groß und wiegt knapp 26kg. Also alles in Ordnung .Da kommt sie wohl nach dem Papa. Aber wie gesagt,ich koche schon ausgewogen. Leider werden die Mädchen die etwas fülliger sind gehänselt. Auch sie hat schon gesagt:"Maja ist noch schlanker!" Ich find es unmöglich. Es kann nicht jeder ein Model sein und das ist auch gut. Ich hab auch noch einpaar Kilo zuviel. Aber ich mache Sport und versuche das es nicht mehr wird. Trotzdem verzichte ich nicht auf alles.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste