Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo geht ihr denn so essen?
#11
Ne im Tapas ist jetzt das Tacos, n Mexicaner, der hat noch n paar von den Büros gekauft und ist jetzt 3 mal so groß, aber ich sitz immernoch ständig drin und ess Pommes Spezial... der Tisch hat sich nur bewegt....

Vapiano ist links vom Grillo, direkt am Hirschlandplatz. Kein Plan was da vorher drin war.

Das StarDiner ist im M1 und war mal das Luckys. Ich mein wir waren da auch mal, als die aufgemacht haben... Warum das umbenannt wurde weiß ich auch nicht, vielleicht ist es nicht mehr zeitgemäß n Diner nach Kippen zu benennen...

Tapas sind Häppchen, so ähnlich wie Vorspeisen, nur aufwendiger gemacht und meist in einem Topf mit Deckel serviert. Es gibt z.b. Fleischspieße, Garnelen, Kartoffeln mit Käse, gefüllte Chillis, Paprikastreifen mit Reis, gefüllte Auberginen usw. Eigentlich sind sie als Vorspeise oder Snack gedacht, aber man kann das ganze auch ad absurdum führen und sich aus 4-5 Tapas eine Mahlzeit kreiiren.
Zitieren
#12
@linny Das Tapas war in der Theater-Passage, da wo jetzt Vampiano ist.

@Oli, Danke, das Diner kenne ich sogar, hab da aber noch nie gegessen.
Warst du nicht auch früher in dem Diner am Lichtbogen, linny?

Rüttenscheider Stern kenne ich auch. Gorgl1

Das werde ich dann bei Gelegenheit auch mal testen.
Zitieren
#13
Japp... war ich... regelmäßig als es noch das Luckys war...

Das Tapas, war an der Theater Passage? Wie hieß denn dann der Laden am Salzmarkt neben der Tempel Bar?
Zitieren
#14
Keine Ahnung, ich kenne nur die Tempel Bar. Weil ein Mädel aus meiner Klasse da gekellnert hat, durften wir in die anderen Läden nicht rein. Gorgl1
Zitieren
#15
Oooh... eine Tapas-Bar hier in der Nähe wär DER Hammer... aber leider. Zumindest gibt's jetzt einen Griechen bei uns in der Pampa Gorgl1 Aber so richtig Restaurant a la card .. vielleicht 3-4x im Jahr. Eben der Grieche oder die Pizzaria. 1x im Jahr - zur Spargelzeit - geht's fast jedes Jahr in ein nahes Lokal .. ist komischerweise das volle Promi-Lokal und österreichweit bekannt, auch oft in den VIP-Sendungen, weil's einfach so skurril und sonderlich ist (samt Besitzer hehe). Aber sehenswert und gute Küche und halb Museum.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#16
Wir waren heute beim Kroaten esse - sehr lecker. Ohne Kinder, da beide nicht da sind, die kleine schläft bei einer Freundin, die große arbeitet heute. Wir haben lange im Garten gearbeitet und ich hatte keine Lust zu kochen, wollte also was holen, da sagte mein Mann, wir könnten auch essen gehen. War sehr schön und lecker (ich hatte so einen Hunger!)
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#17
Bei uns hat ein Japanisches Restaurante aufgemacht. Eine Freudin meiner Tochter war schon da und hat gesagt es wäre sehr gut. Das werden wir also demnächst mal ausprobieren.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#18
So, beim Japaner waren wir immer noch nicht. Aber wir haben endlich unseren Gutschein für ein 5-Sterne Frühstück eingelöst (das einzige 5Sterne-Hotel weit und breit), war jedenfalls sehr schön, wir saßen draußen, schönes Wetter, Pool in der Nähe, da kam schon ein bißchen Urlaubsfeeling auf. Es gab viele leckere Sachen- sogar Sekt! Könnte ich nochmal machen!
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#19
Wir haben ganz viele Familienrestaurants in Berlin, dort sind wir fast jedes Wochenende, meist sind es aber eher Fischrestaurants Smile
Zitieren
#20
Ich habe in letzter Zeit viele Restaurants getestet:
unseren Japaner = sehr lecker
ein Restaurant heißt "Schwarzwerk" na ja, war okay
und letzte Woche das "Saxa" (war vorher mal ne Kneipe) das war sehr lecker (war so normale Küche)
gestern waren wir in Bad Salzungen essen, das Restaurant war schick, das Essen eher nicht...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste