Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kürbis
#1
nachdem jetzt die Zuccinisaison vorbei ist, wende ich mich dem Kürbis zu, gestern also mit Hakaido (...so richtig?!) - Kürbis was ausprobiert.
Auf ein Backblech Hackbällchen gelegt, Kürbis und Zwiebeln in Spalten geschnitten, Kürbis mit einer Soße aus Olivenöl und Balsamicoessig bestreichen, alles im Ofen 30 - 40 Min. garen. Dazu ein Joghurtsauce....'(habe ich aus dem Internetz...Gorgl3)
Dazu habe ich mal Pastanaken gemacht, schmecken irgendwie nach Möhren...
aber gut.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Linnys Zwergen Baby hat letzten bei uns Kürbis aus dem Gläschen bekommen. Das fand ich so grauselig, das wird nicht mehr gekauft. Gorgl1

Vielleicht kommt es auch auf die Zubereitung an, aber der Eigengeschmack war nichts für mich. Gorgl2
Zitieren
#3
Wir haben in nem Kochkurs mal Kartoffel-Kürbis-Gratin gemacht... das war lekker..

aber der Gläschenkürbis ist echt eklig... Pastinaken übrigends auch... Gorgl31
Zitieren
#4
Hokaido mag ich am liebsten einfach "pur" gegrillt: Bisschen Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern, Paprika, Thymian und ab in die Grillpfanne oder ins Rohr. Lecker Kürbissüppchen ist natürlich auch nicht zu verachten.
Hier wird ja gerne der Kürbis mit Maroni kombiniert - auch nicht schlecht .. bräuchte ich aber nicht "täglich". Paniert und rausgebacken ist Kürbis auch nicht übel - wer's verträgt. Und 'ne Lasagne damit is auch legga Gorgl8
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#5
meine Tochter macht Mittwoch Kürbis-Suppe, bin mal gespannt...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
Ich mach die Woche das erste Mal ne Kürbissuppe. Mal sehen.
Zitieren
#7
Suppe ist nix geworden. Gerochen hat sie sehr lecker,aber es war eindeutig zu viel Ingwer drin. Obwohl ich schon weniger genommen habe, als im Rezept gestanden hat. Hatte etwas von Seife!
Zitieren
#8
Ojee, was hattest du denn für ein Rezept? Die schmeckt doch sonst voll lecker. Ich mach sie ganz einfach:
3 Teile Hokaido (oder Butterkürbis), 1 Teil Erdäpfel, bisschen Sellerie (wer den Geschmack mag), Suppenwürze. Gehackte Zwiebel bisschen in Olivenöl anschwitzen, Erdäpfelwürfel dann kurz mitschwitzen. Kürbiswürfel dazu. Mit Suppe aufgießen. Ca. 15min köcheln, pürieren, fertig. Kann man noch mit Rahm oder Creme fine verfeinern. Kürbiskerne fettfrei rösten, zerstossen, über Suppe bröseln und Kürbiskernöl bisschen drauftröpfeln. Für einen kräftigeren Geschmack geb ich auch manchmal Paprikapulver dazu.
Ich mach die Suppe eigentlich nie mit Ingwer - obwohl ich den sonst sehr gern mag.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#9
Ein Kürbis, Chillischote, Ingwer, Kokusmilch, Gemüsebrühe und Sahne. Den Kürbis im Ofen weichbacken, Zwiebeln, Chili und Ingwer kleinschneiden und andünsten. Dann den Kürbis kleinschneiden und mit in Topf. Sahne und Kokusmilch dazu und köcheln lassen. Zum Schluss pürieren. Klingt lecker, aber naja. Vielleicht probier ich deine Suppe nochmal.
Zitieren
#10
Alleine von den Zutaten würde ich Muffins Suppe bevorzugen, das klingt nach klassischem Eintopf. Die andere Suppe wären mir zu exotisch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste