Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
St. Barbara Tag
#1
Kann mir kurz wer erklären warum die Schoki-Industrie mir einreden will, das ich zum St. Barbara Tag Pralinen verschenken soll?!?Gorgl14
Zitieren
#2
Kannst du mir kurz erklären, an welcher Stelle die Schokoladenindustrie dir das erzählt?
Zitieren
#3
Merci??
Mich interessiert eher, was der Barbara- Tag ist. Der ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Wahrscheinlich eine totale Bildungslücke Gorgl1.
Zitieren
#4
Merci oder Rocher oder sowas... hab n Spot gesehen und ich gewundert...
Zitieren
#5
Was ist der St. Barabara Tag? Und warum sollte man den unterstützen? Da würd ich ja eher den White Day feiern Gorgl1 der White Day wird Japan gefeiert Anfang März, als gegenstück zum Valentinstag....ok dazu sollte man vielleicht noch erklären das am Valentinstag in Japan nur die Frauen den Männern Schokolade schenken. Und am White Day revanchieren sich die Männer bei den Frauen und schenken ihrerseits Schokolade ans andere Geschlecht. Gorgl1 Dabei wird aber nicht nur liebschaften sondern halt auch guten Freunden, Arbeitskollegen usw. schoki geschenkt.
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#6
ja, jetzt habe ich die Werbung auch gesehen, ich kenne das aus einem Kinderbuch, da hat die Mutter an dem Tag auch immer Kirschzweige geschnitten damit die an Weihnachten blühen..
Barbara von Nikomedien (Barbara, von griech. βάρβαρα, bárbara „die Fremde“) war eine christliche Jungfrau, Märtyrin und Heilige des 3. Jahrhunderts, deren Existenz historisch nicht gesichert ist. Der Überlieferung zufolge wurde sie von ihrem Vater enthauptet, weil sie sich weigerte, ihren christlichen Glauben und ihre jungfräuliche Hingabe an Gott aufzugeben. Barbara war der Überlieferung nach die Tochter des Dioscuros und lebte am Ende des 3. Jahrhunderts im kleinasiatischen Nikomedia (heute İzmit). Einer anderen Tradition zufolge lebte sie in Heliopolis (heute Baalbek im Libanon).[1] Ihr Vater wird von den verschiedenen Versionen als König oder zumindest reicher Kaufmann oder als Angehöriger der kaiserlichen Leibgarde betrachtet.


Der Gedenktag der heiligen Barbara in der Liturgie der katholischen und der griechisch-orthodoxen Kirche ist seit dem 12. Jahrhundert der 4. Dezember, der im Volksmund Barbaratag genannt wird.[2] In den anderen Ostkirchen, die den Julianischen Kalender zugrunde legen, wie zum Beispiel der georgischen oder der russisch-orthodoxen Kirche, wird der Gedenktag am 17. Dezember begangen. Der Gedenktag am 4. Dezember wurde in den evangelischen Namenkalender übernommen.[3]
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#7
Aha Gorgl9
Trotzdem an mir vorbei gegangen. Musste sich die Werbewelt was neues suchen.
Zitieren
#8
Den Barbara-Tag kenn ich nur so: Kirschzweige ins Wasser gestellt .. und bis Weihnacht sollen sie blühen .. oder so irgendwie. Hab auch einige Leute herumlaufen sehen mit 'nem Zweigerl in der Hand. Aber Schoki ... gänzlich unbekannt. Werbung hab ich leider (oder Gottseidank?!) auch noch nicht gesehen Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste