Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zumba
#1
...ist ja auch so eine Trendsportart - gibt es jetzt schon länger, aber ich habe es gestern mal ausprobiert - ist halt Aerobic mit Arschwackeln! Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Außerdem wird da viel gehüpft (also bei der Trainerin, weiß nicht, ob das woanders auch so ist) und das bekommt meinen Knien leider gar nicht (werde halt alt...) da bleibe ich lieber beim Stepaerobic, da habe ich komischerweise keine Probleme mit den Knien.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Bei der Stepaerobic bleiben die Knie ja mehr oder weniger gerade, du gehst nur hoch und runter. Bei Zumba verdrehst du aber die Hüften und dann kann es passieren, dass auch die Knie zu den Seiten verdreht wird. Das kann dann ungemütlich werden. Allerdings sollte da die Trainerin drauf achten, dass die Bewegungen sauber ausgeführt werden.
Zitieren
#3
Ich bin vom Zumba begeistert. Ich geh einmal die Woche und das schon über nen halbes Jahr. Bin echt stolz auf mich Gorgl1. Abgenommen hab ich noch nix, hab aber nette Leute kennengelernt. Ausserdem kommt man mal raus. Hopsen tun wir auch, es sind aber auch ganz viele Tanzschritte, Salsa zum Beispiel, dabei.
Zitieren
#4
Ich find Zumba auch witzig, habs aber bis jetzt nur mit der Wii gemacht und nicht in einem Kurs. Mein Sportzentrum bietet Zumba 50+ an für Rentner und Einsteiger... bin versucht den Kurs mal zu testen... da komm ich dann vielleicht auch mit und hüpf nicht nur willkürlich durch die Gegend Gorgl1
Zitieren
#5
Manchmal komm ich auch nicht hinterher. Vorallem wenn man mit den Füssen abwechselnd doppel und einfache Schritte machen muss. Allein geht ja noch, aber wenn die Arme dazu kommen ist es vorbei Gorgl9. Ist trotzdem lustig. Ich hab ja nen Kurslehrer, der ist richtig gut drauf. Manchmal frag ich mich ob der Gummiknochen hat?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste