Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GroKo
#1
Seit gestern haben wir offiziell wieder eine Regierung. Merkel ist wieder Kanzler und hat Blümchen dafür bekommen, wir haben eine Verteidigungsministerin und die erste Türkin in der Regierung ist, wie unerwartet, Integrationsbeauftragte geworden.

Ich befürchte das die große Koalition nichts Gutes hervorbringen wird. Entweder gibt es nur noch halb gare Kompromisse oder garkeine Entscheidungen. Und eine richtige Opposition, die Dinge grade rücken könnte, gibt es auch nicht mehr. Gorgl13
Zitieren
#2
Ich befürchte auch das werden schreckliche 4 Jahre...
wenn ich etwas aus der letzten GroKo gelernt habe, dann das wahrscheinlich gar nix passieren wird...SOLLTE nämlich mal eine der beiden Parteien ne halbwegs gute Idee haben, wird die andere es blockieren (also genau das gegenteil von dem was ne Koalition ausmacht) damit die keine positive Kredibilität daraus ziehen können.
Und das es jetzt, faktisch keine Opposition gibt machts noch schlimmer, sollte sich nämlich ne Lobby jetzt mal richtig schön ins Zeug setzen und ihre Mannen bei CDU & SPD paar "spenden" zukommen lassen, wirds keine Chance für die Opposition geben da irgendwie zwischen zu grätschen...
also ich hab da ein ganz mieses Gefühl.
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#3
Die tun so, als wenn die Menschen ja eine große Koalition gewünscht hätten, weil sie ja so gewählt haben, aber letztendlich braucht mal ja gar nicht mehr wählen gehen, wenn dann eh regiert, wer gerade Lust hat.

Und das die Frau "von der Leyen" jetzt Verteidigungsministerin ist, halte ich für den größten Scherz. Daran merkt man mal wieder, dass die alle keine Ahnung von dem Thema haben müssen, wo sie Minister werden. Die Würfeln doch die Pöstchen aus, Hauptsache die verdienen sich ne goldene Nase. Das kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Zitieren
#4
Also, das die von der Leyen Verteidigungsministerin ist, empfinde ich auch als Witz! Ich glaube auch nicht, das die groß was reißen werden alles nur Bla, Bla. Aber ich höre immer wieder - Leute, wenn sich was ändern soll, dann muß das Volk halt mal wieder auf die Straße gehen, aber wir sitzen alle fett in unseren Polstern und meckern, so kann es auch nix werden... (ich hoffe, es fühlt sich hier jetzt gerade keiner persönlich angesprochen oder angegriffen...)
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Zitat:Leute, wenn sich was ändern soll,
Aber was genau möchtest du denn ändern?

Mich stören im Moment die Politiker an sich, dass die anscheinend wahllos austauschbar sind und in erster Linie darauf achten, dass die ihr Säcklein voll bekommen.

Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Ich wüsste nicht worüber.
Zitieren
#6
...worüber ich mich beschwere:

- Politiker sind selten dran am "kleinen Mann"
-die Aufteilung der Steuern - allgemein (da liegt manches im Argen)
- Reform der Schulpolitik - für alle Bundesländer die gleichen Schulen - gleiche
Chancen für alle (im moment so nicht möglich)
-Beamtenstatus abschaffen
-Einteilung der Steuerklassen überarbeiten
-Steuererklärung vereinfachen

....wenn ich noch länger überlege, fällt mir bestimmt noch was ein...Gorgl3
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste