Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tofu
#1
Ich habe noch nie was mit Tofu gemacht, hat da jemand ein schönes Rezept?
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Kann man den nicht wie Fleisch zubereiten? Eine ehemalige Arbektskollegin hat mal Tofuwürstchen gegessen, das gab Ärger. Weil die ganze Praxis gestunken hat. Geschmeckt hats "normal"
Zitieren
#3
Jou, im Prinzip wie Fleisch "behandeln": würzen, abbraten. Besonders gut mit Sojasauce (sollte nicht fehlen), Thymian, Pfeffer und Chili. Als Vegetarier ist mir Tofu sozusagen ins Blut übergegangen und könnte jetzt gar nicht sagen, wie was hier besonders zu beachten wäre Gorgl1
In einem Wok-Kochbuch findet man sicher jedenfalls mal tolle Rezepte für'n Anfang. Tofu-Würstchen haben von eigens vollen Geschmack, wie normale Fleischwürste. Wenn man ohne Fett auskommen möchte, einfach zu geräucherten Tofu greifen und grillen. Normaler Tofu ist superlecker, wenn er über Nacht mariniert wird (Sojasauce, Ingwer, Chili, Kräuter, Chili, Knoblauch oder Frühlingszwiebel). Einfach mit scharfen Curry abbraten ist auch guddi .. hach, krieg gleich Hunger Gorgl1
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#4
Ich zerdrücke Tofu mit der Gabel und verwende das dann wie Gehacktes, z.B. in der Bolognese-Sauce. Schmeckt auch super.
Ansonsten gibt es auch noch Räuchertofu. Den kann man anstatt Speck verwenden.
Und im Bioladen gibt es auch schon fertig marinierten Tofu, da hat mir Tofu Rosso seher gut zu Nudeln geschmeckt.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste