Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik
#1
Wird bei euch auch gestreikt? Bei uns fährt kein Bus mehr und der Müll wird auch nicht abgeholt, obwohl der bei uns heute dran wäre.

Dass es um mehr Geld geht, habe ich wohl verstanden, aber für mich kommen so Streiks immer von heute auf morgen, so als wenn die sich gestern überlegt haben, dass sie mehr Geld haben wollen und heute spontan streiken. Aber das kann ja nicht sein. Warum bekommt man sowas nicht vorher schon mit, sondern erst immer wenn nichts mehr geht?
Zitieren
#2
Bei uns läuft alles normal. Ich kann die Streikenden schon verstehen, aber leider kommt es ja nicht bei den Obersten direkt an. Es sind ja die anderen Arbeitnehmer, die plötzlich ohne Kita dastehen. Oder nicht rechtzeitig auf Arbeit kommen, weil keine Busse oder Bahnen fahren.
Zitieren
#3
Bei uns läuft es richtig gut, die holen nämlich den Müll nicht ab.
D.h. die Tonne ist voll und die kommen erst nächste Woche wieder - wenn sie dann nicht zufällig wieder streiken. Gorgl4

Da wird man doch gleich richtig solidarisch mit den Leuten.
Zitieren
#4
nö, hier wird nicht gestreikt, lohnt sich ja auch irgendwie nicht.....
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Heute wird in den anderen Bundesländern gestreikt.
Der Streik soll ja die Beschwerden der anderen Arbeitnehmer ankurbeln, damit die Chefs sehen, das ohne gute Angestellte kein Geld rein kommt sondern Beschwerden. Und gute Angestellte wollen auch gut bezahlt werden. Die Streiks werden nicht lang im Vorfeld angekündigt, weil die Arbeitgeber ja immer noch kurz vor Streikaufnahme einlenken können und dann wird nicht gestreikt. Und dann ist da noch der Faktor, das ein Streik kaum Wirkung hat, wenn die Leute sich darauf gründlich vorbereiten können. Eltern mit KiTa Kind würden sich vorsorglich Urlaub nehmen, Leute die viel Müll gemacht haben, fahren zum Recyclinghof und Leute die mit ÖPNV zur Arbeit müssen, suchen sich ne Fahrgemeinschaft oder nehmen sich frei oder fahren Fahrrad. Dann wäre das alles kein Problem und würde niemandem was ausmachen, der Streik bliebe wahrscheinlich völlig unbeachtet und hätte kaum Auswirkungen. Und das ist nicht der Sinn von Streik.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Flugsicherung: Lotsen wollen unbefristeten Streik Tagesschau 0 2.533 01.08.2011, 19:56
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Lufthansa: Klare Mehrheit der Piloten für Streik Tagesschau 0 2.222 17.02.2010, 13:17
Letzter Beitrag: Tagesschau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste