Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twitter-Verbot in der Türkei
#1
Der Türkische Regierungschef Erdogan hat die Nutzung von Twitter gesperrt. Witzigerweise stört sich aber kaum jemand daran. Innerhalb kürzester Zeit gab es YouTube Videos und Anleitungen in Foren und Blogs, wie man das Ganze umgehen kann. Zusätzlich wurde die Anleitung auch auf Flugblättern und Häuserwänden "getwittert", damit es auch jeder Mitbekommt "Wir lassen uns den Mund nicht verbieten!"

Anlass des Verbotes sind offiziell Beschwerden der Bürger über Twitter, Facebook und Co. Allerdings sind vor einiger Zeit über Twitter Telefonmitschnitte Erdogans, in denen es um geheimes Vermögen, versuchte Einflussnahme bei Gericht und die Entlassung unliebsamer Journalisten geht, bei Twitter veröffentlicht worden, was die Bürgerbeschwerden wohl eher nach Ausrede aussehen lässt.

Ich finde es erstaunlich, wie schnell so was in anderen Ländern geht.. hier würde so eine Sperre wahrscheinlich 10 Jahre brauchen, bis sie durchgesetzt wird und dann trotzdem ignoriert. Gorgl1
Zitieren
#2
So macht er sich nicht gerade beliebter. Sollte einem eigentlich klar sein. Also sollte er bei den nächsten Wahlen, die ja bald anstehen, wiedergewählt werden, geht da was nicht mit rechten Dingen zu.

Oder heißt es widergewählt Gorgl2?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türkei wirft Frankreich Völkermord in Algerien vor Tagesschau 0 2.082 23.12.2011, 22:34
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Debatte um NPD-Verbot: Die unverbietbare Partei Tagesschau 0 2.426 15.11.2011, 10:55
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Erdbeben erschüttert Osten der Türkei Tagesschau 0 2.437 23.10.2011, 17:55
Letzter Beitrag: Tagesschau
  Twitter ist offline ... Ratatui 4 4.213 07.08.2009, 09:13
Letzter Beitrag: Ratatui
  Türkei: Marco W. aus U-Haft entlassen Tagesschau 2 4.258 17.12.2007, 17:27
Letzter Beitrag: träumerle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste