Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drei Fragezeichen ???
#1
Ich geh morgen Abend zum Live Hörspiel. Die drei Fragezeichen höre ich gefühlt schon immer und seit einigen Jahren kann ich sie mir auch live ansehen. Die erste Tour war noch in kleinen Hallen, die zweite war schon größer und jetzt füllen sie ganze Stadien.
Schon verrückt für ein für Kinder gedachtes Hörspiel. Die Fangemeinde von Justus, Peter und Bob, die im wahren Leben Oliver, Jens und Andreas heißen, ist seit 1979 mit gealtert. So sitzen teilweise 3 Generationen Fans auf diesen Events und sehen den Dreien beim Spaß haben zu, lauschen und beobachten den Geräuschemacher und die Musikern und freuen sich über Gastauftritte mancher mehr oder weniger bekannten Schauspielern.
Erzähler war die letzten Male Helmut Kraus, besser bekannt als "Herr Paschulke" der Löwenzahn-Nachbar.

Dieses Mal gibt es noch eine Besonderheit der Tour. RTL zeichnet eine Show in Köln auf und versendet sie, wie sonst die großen Events der Comedians. Ein Hörspiel zur besten Sendezeit im Fernsehen. Hätte man den Dreien das vor ein paar Jahren erzählt, hätte "Justus" wohl von einem Speziell gelagerten Sonderfall gesprochen, "Peter" die Visitenkarte gezückt, Bob hätte recherchiert, was das überhaupt für ein Sender ist und am Ende hätten alle gelacht.

Ich bin auf jeden Fall wie immer total aufgeregt und freu mich auf einen tollen Abend mit vielen Anspielungen auf über 30 Jahre Hörspielgeschichte.
Zitieren
#2
bin da morgen abend auch dabei!Gorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#3
Ist ja heute, nicht morgen...Gorgl3
Zitieren
#4
morgen ist es in Braunschweig...Gorgl3
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#5
Aber da ist die linny doch nicht...Gorgl1
Zitieren
#6
weiß ich doch....
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#7
Linny, wie fandest Du es!? Ich fand es gut, die drei haben ja alles ganz schön auf die Schippe genommen. Schade fand ich, das kein Erzähler dabei war.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#8
Ach jeh, du warst wirklich da? Ich dachte das war ein Scherz! Gorgl2
Zitieren
#9
nein!!!!!!Gorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#10
Ich fand es klasse.. haben die bei euch auch getanzt?? Die Nummer mit der Fischaugenkamera war auch total klasse.

Das Merch war diesmal nicht so prall... Wollte für Zwergi ein Lätzchen mitnehmen, gab's nicht mehr, wollte für mich ein Bochum Shirt haben, gab's auch nicht mehr und die versprochenen "Ich war da" Karten gab's am Ende auch nicht...

Dafür ist mein USB Stick heute gekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rosenstolz mit Comeback-Single auf Platz drei linny 0 2.247 20.09.2011, 16:59
Letzter Beitrag: linny
  Drei Echos für Lady Gaga linny 3 3.507 06.03.2010, 16:35
Letzter Beitrag: Kiki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste