Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie zur vergewaltigung
#1
Habt ihr das gehört, dass Vergewaltigungen in Deutschland so gut wie gar nicht mehr bestraft werden? Das ist ja ein Freifahrschein für alle Vergewaltiger. Sage einfach, dass du dachtest die Frau wollte das und schon steht Aussage gegen Aussage und du bist frei.

Klar gibt es sicher auch die eine oder andere Frau, die einen Mann einfach nur aus Rache anzeigt, aber das sollen 94% aller Fälle sein? Ernsthaft?

Dass es in Deutschland tatsächlich noch so einfach ist Frauen Gewalt anzutun, hätte ich nicht gedacht. Und dann sagen sie noch, dass die Frauen selbst Schuld sind. Wie im Mittelalter!
Zitieren
#2
Unmöglich, ist ja auch kein Wunder, wenn die Frauen nicht zur Polizei gehen. Die müssen echt befürchten, als Lügnerin da zu stehen.
Zitieren
#3
Das ist schon echt extrem wenn das so stimmt Gorgl13

Allerdings hab ich das so verstanden, dass dabei es mittlerweile so ist das der Vergewaltiger nicht der Fremde aus der Disco mit den K.O. Tropfen sondern immer häufiger der Ehe-Mann ist. Und das macht die Situation halt kritischer zu beurteilen. Also ich will jetzt nix beschönigen, dass ist ein extrem wichtiges Thema und ich denke bei solch hohen Zahlen muss auch irgendwas getan werden, aber es ist halt einfacher zu Entscheiden: diese beiden Personen kannten sich noch nicht oder noch nicht lange, das heisst es kann auf keinen Fall(oder es ist zumindest deutlich unwahrscheinlicher) eine beidseitige Einwilligung gegeben haben, als bei Ehepartner die halt schon länger zusammen sind. Also ob Ehepartner oder nicht, Vergewaltigung ist Vergewaltigung da will ich gar nix beschönigen, aber ich find diese Zahl auch schon sehr sehr hoch und wenn die Wahr ist muss ich echt unsern Rechtsstaat anzweifeln.
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#4
Man muss ja immer bedenken, dass es auch ein großer Schritt ist jemanden anzuzeigen und vor anderen Leuten seine intimsten Dinge auszubreiten - im Zweifel sogar vor einem Gericht. Und um das aus "Rache" zu machen, muss man schon reichlich abgezockt sein. Dass es das auch geben wird, bezweifle ich nicht, aber darum geht es ja nicht mal.

Die Richter zweifeln ja nicht mal daran, dass den Frauen tatsächlich Gewalt angetan wird, sie sagen aber, dass die Männer möglicherweise nicht mitbekommen haben, dass die Frau das gar nicht will. Und dann kann man den Mann ja schlecht bestrafen, wenn der das gar nicht wusste, dass die das nicht will.

D.h. wenn Frauen es aus Angst still über sich ergehen lassen, dann sind die halt selbst Schuld. Da macht man es sich eben einfach.

Ist halt die Frage, ab wann die Frau nicht mehr selbst Schuld ist. Wenn sie es schafft den Mann zusammen zu schlagen, bevor er ihr was antun kann?
Aber dann wird vermutlich wieder die Frau Schuld sein und eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen... Gorgl3
Zitieren
#5
Das Problem liegt auch daran, dass die Aussagen der Frauen meist nicht auf Band oder Video aufgezeichnet werden, sondern nur schriftlich. Dadurch haben die Gutachter es sehr schwer das Ganze zu beurteilen. Zusätzlich gehen die meisten nicht zum Arzt, der Prellungen oder andere Verletzungen dokumentieren könnte.

Das die Vergewaltigungen in der Ehe so zugenommen haben liegt übrigens daran, dass das bis vor ein paar Jahren gar keine Straftat war, sondern unter "Vollzug der Ehe" fiel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studie: Kein erhöhtes Krebsrisiko durch Handys Tagesschau 2 3.581 22.06.2008, 15:09
Letzter Beitrag: 0l!v3r
  Pisa-Studie: Keine Verbesserung für deutsche Schüler Tagesschau 2 4.069 04.12.2007, 20:17
Letzter Beitrag: BigBear

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste