Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "lieben" Nachbarn
#1
Heute bin ich ja fast vom Glauben abgefallen... ich gucke in meine Bio-Tonne, da hat da jemand Zeug rein geschmissen. Was soll das denn? Später dämmert es mir, da hat jemand bei uns im Vorgarten Unkraut gezupft und das dann in die Bio-Tonne geworfen. Aber es war niemand von uns! Gorgl7

D.h. einer meiner Nachbarn - entweder rechts oder links - findet wohl, dass unsere Vorgarten nicht ordentlich genug ist und hat es mal für uns erledigt. Und weil es ja unser Müll war, wurde der dann auch gleich in unsere Tonne geworfen.

Wie dreist ist das denn bitte?

Ich traue es beiden Seiten zu, denn die erzählen uns ständig wie wir unseren Garten zu pflegen haben: "Die Hecke ist ja viel zu hoch, die könnten sie mal niedriger schneiden!" "Also den Flieder, den schneiden sie doch noch zurück, oder?" "Ihr Baum nimmt mir die Sonne, den müssen sie mal kürzen!" Und so weiter. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen jemand anderem zu sagen, wie der sein Grundstück zu pflegen hat. Und solange nicht neben mir eine Müllkippe entsteht, ist es mir komplett egal, ob da irgendwo ein Löwenzahn wächst oder der Rasen nicht jede Woche gemäht ist.

Vor allem sind das alles Rentner, die nichts anderes zu tun haben, als in ihren Gärten zu hängen. Aber dafür, dass die nichts anderes machen, sehen die Gärten auch eher bescheiden aus, also nichts, wo man einen Preis für bekommen würde. Deswegen finde ich es schon unverschämt, sich so dreist an unserem Grundstück zu schaffen zu machen und dann auch noch den Müll bei uns in die Tonne zu werfen! Gorgl15

Ich glaube, demnächst werde ich auch mal nebenbei ein paar dämliche Bemerkungen fallen lassen, was mir an deren Gärten alles nicht gefällt. Gorgl3
Zitieren
#2
Ja, so ähnlich kenne ich das auch. Bisher hab ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Aber der Höhepunkt war letzten Sonntag! Da wir Taufe gefeiert haben, hatten wir ja Besuch und der war nun mit Autos da. Unser Nachbar hat erstmal sein Auto rotzfrech rausgestellt. Nur weil er um seinen Rasen, der ihm noch nicht mal gehört, Angst hat bzw. das er nicht aus seiner Einfahrt rauskommt. Wir hätten den Platz gar nicht gebraucht! Nachdem die Gäste wev waren, hat er das Auto wieder reingefahren. So ein Kasperkopp!!!
Zitieren
#3
Auweia... es gibt sie überall!! Gorgl19
Als mir der Nachbar 'mal die abgeschnittenen Zweigchen von den rüberwachsenden Sträuchern über den Zaun schmiss, hab ich sie netterweise zurück in deren Garten geschmissen und mir den Herren freundlichst zur fraulichen Brust genommen.
"Made in Austria" Gorgl131
Zitieren
#4
Ich verstehe auch nicht ob die Leute die Fähigkeit zu Reden verloren haben?
Ich war letztens bei einer Bekannten und die haben alle einen festen Parkplatz und dann hat sich aber der nachbar von denen so halb über seinen und über ihren Parkplatz gestellt (dabei muss man sagen die haben gar kein Auto, aber halt für Gäste wollen die den Parkplatz anbieten können) und dann fragt die mich ob sie dem Typen direkt einen bösen Brief schreiben soll oder erstmal einen höflichen und ich sag dann so: warum klingelst du denn nicht einfach bei dem an und suchst das Gespräch. Und wenn ich so eure Situationen höre denk ich mir genau das gleiche.
Sind alle Menschen unfähig geworden miteinander zu kommunizieren oder was? Und wenns nach dem Gespräch trotzdem differenzen gibt, kann man ja immernoch nen Kleinkrieg beginnen Gorgl1
Wenn das Schicksal dir eine Zitrone gibt, nimm die Zitrone und schmeiss sie dem Schicksal ins Gesicht und sag: "Ich will deine Blöde Zitrone nicht Schicksal!"
Zitieren
#5
Bist du Irre, ich schell doch da nicht an. Ich weiß doch nicht mal welcher Nachbar bei uns rum gepfuscht hat. Zudem weiß ich auch nicht, was es da "zu sprechen" geben sollte, denn die haben auf unserem Grundstück nichts verloren, so wie wir nichts bei denen verloren haben.

Ich mag es ruhig uns friedlich, deswegen werde ich da auch keine bösen Briefe schicken, aber sollte mir jemand nochmal erzählen, dass ich meine Hecke kürzer schneiden muss oder anderes Zeug, dann werde ich da einen passenden Spruch zurück geben. Das wars aber auch schon.
Zitieren
#6
Mir gehts am Popo vorbei. Wenn wir auf das Grundstück müssen, sprechen wir miteinander. Ansonsten herrscht Funkstille. Ich werd auch nix unternehmen. Ich find es nur etwas albern.
Zitieren
#7
oh man..Nachbarn haben heute wohl auch keinen Respekt mehr vor dem Eigentum fremder..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste