Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cold Water Challenge oder Ice Water....
#1
Sieht man ja gerade überall, das sich die Promis mit Wasser für einen guten Zweck übergießen. Da wird gespendet für die ALS Stiftung, geht mir ziemlich nahe, weil meine eine Oma an ALS gestorben ist, ist ziemlich fies - Dein Körper hört auf zu funktionieren und Du bist bei vollem Bewußtsein mit dabei....

Aber nicht nur die Promis machen das, gestern Abend bekam mein Mann eine Nachricht, das er nominiert ist, also hat er sich heute morgen mit Wasser übergossen....
Das ganze gibt es ja auch für Vereine oder Firmen oder, oder, oder, unser
Spielmannszug aus dem Ort hat es auch schon getroffen:
https://www.youtube.com/watch?v=mlOBYQdWCq8
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#2
Eigentlich sind die Regeln ja, dass man entweder spendet, oder sich Wasser über den Kopf gießt. Das bedeutet ja eigentlich, dass die ganzen Leute, die sich das Wasser über den Kopf gießen, eben nicht spenden.

Bei den Promis war es anfangs ja eh so, dass die nur dachten, das wäre ein Sommer-Spaß, von Spenden oder Krankheit war da keine Rede. Da ging es nur darum, dass man sich selbst ins rechte Licht rückt. Das fand - und finde ich noch immer - ziemlich albern.

Letztendlich finde ich es in Ordnung, wenn man mit Aktionen auf Krankheiten aufmerksam macht, aber es gibt eben auch viele andere Krankheiten, was man nicht vergessen sollte.

Ich bin da ganz ehrlich, ich würde mir kein Wasser über den Kopf gießen und ich würde in dem Fall auch nicht spenden. Ist nicht meine Aktion. Aber wer es machen möchte, soll es tun, keine Frage.

Der Initiator der Aktion soll ja mittlerweile ertrunken sein... und das soll kein Scherz sein.
Zitieren
#3
ja, natürlich, wenn es darum geht, gibt es tausende Krankheiten, die bespendet werden müßten....Aber ich glaube, die Promis werden wohl alle gespendet haben, ob Wasser übern Kopf oder nicht. Es gibt ja auch Promis, die das nicht machen und "nur" spenden...Ich glaube, die ganzen privaten (oder die meisten) wie wir sehen das nur als Sommerspaß - ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, an wen ich spenden sollte (müßte ich mal googlen...) Bei den Vereinen war es ja so, wer es nicht macht, der lädt den Herausforderer zu einer Grillparty ein.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#4
Ich glaube nicht, dass die Promis alle gespendet haben. Ich denke, das waren die wenigsten. Die haben sich doch alle das Wasser über den Kopf geschüttet, dann muss man ja nicht spenden,...

Und wenn die Vereine das in eine Einladung zum Grillfest umwandeln hat es ja auch eher was von Sommerspaß. Was ja jeder haben und machen soll, keine Frage.

Aber diese Nominierungen haben mittlerweile was von unangenehmen Kettenbriefen. Gorgl2
Zitieren
#5
hm, man sollte die Promis nicht so verdammen. Man muß das ganze ja auch nicht machen. Ist doch nur ein Spaß!Gorgl1
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#6
Da fand ich diese Kettenbriefe von früher viel schlimmer, wo einem was schlimmes angedroht wurde, wenn man die Briefe nicht verteilt hat...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#7
Bei manchen Promis wünscht man sich ja direkt das sie mit machen müssen, bei anderen ist man stolz drauf. Aber wichtig ist ja, dass auf die Krankheit so aufmerksam gemacht wird. Ich hatte bis dato nichts von ihr gehört. Jetzt hab ich mal gegooglet. Also schon eine positive Sache. Aber wie man so etwas findet, bleibt einem selbst überlassen. Hauptsache es wird gespendet. Egal ob mit oder ohne Dusche.

Die Kettenbriefe fand ich auch immer nervtötend.
Zitieren
#8
übrigens spenden die meisten doch! Wir haben den Kumpel gefragt, der meinen Mann nominiert hat, er hat gespendet, wir heute auch....Gorgl3
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#9
Weil der Kumpel von deinem Mann gespendet hat, spenden die meisten... Das ist auch eine Logik! Gorgl1 Kleiner Spaß!

Ich will es gar nicht schlecht reden, wer das gut findet, soll es machen, nur für mich persönlich ist das nichts. Ich spende dann, wenn ich meine, dass ich etwas spenden muss und nicht weil mich jemand "nominiert". Und ich muss das dann auch nicht über Facebook oder Twitter verkünden, sondern ich mache es dann für mich persönlich und nicht weil ich jemand Rechenschaft ablegen soll. Und ich kippe mir auch nicht einen Eimer Wasser über den Kopf, nur weil es alle machen.

Stell dir vor morgen fängt einer an und nominiert dich, dass du entweder einen Liter Bier trinken sollen oder 100€ an die Kindernothilfe spenden. Übermorgen wirst du nominiert, entweder ein Pack Vogelsand in die Hose kippen oder 500€ an die fliegenden Ärzte spenden, einen Tag später wirst du nominiert, 10 Hot Dogs zu essen oder 1000€ an die Arche zu spenden... und immer hast du nur 24 Stunden Zeit. Wie viel davon machst du dann mit? Oder wann ist bei dir die Grenze erreicht, wo du sagst: Lass mich mit dem Müll in Ruhe?

Ich hoffe, es wird klar worum es mir geht. Es gibt genügen Elend und Krankheiten auf der Welt und alle hätten ihre Berechtigung, dass man sich beschäftigt und spendet. Dennoch möchte ich es selbst entscheiden, ob, wann und wohin ich mein Geld spende. Und ich möchte auch nicht "bestraft" werden, wenn ich nicht spende.

Wie gesagt, wenn es ein lustiger Sommerspaß im kleinen Rahmen ist, finde ich das auch klasse und wenn jemand meint etwas spenden zu müssen oder wenn es innerhalb eines kleinen Kreises zu einer Spendenaktion wird, wo man sich spontan anschließt, finde ich es auch super, aber dann sollte man es jederzeit tun und nicht nur, weil man damit bei Facebook oder YouTube landet - wenn ihr versteht was ich meine.

Mich nerven halt in erster Linie diese ganzen Promis, die eine Krankheit als Aufhänger nehmen, um sich persönlich gezielt in Szene zu setzen. Anstatt sich öffentlich Eiswasser über den Kopf zu gießen (und dabei noch vergessen zu erwähnen worum es eigentlich gehen soll), wäre es schöner, die würden inoffiziell Stofftiere an Flüchtlingskinder verteilen - oder was auch immer.
Zitieren
#10
Ich weiß schon was Du meinst, normalerweise spende ich auch nur dort wo ich meine, das die Spende auch ankommt, meist sind das Sachen vor Ort, weil ich das auch wichtig finde. Ich weiß noch, als der Tsunami war, wurde ich auch von irgendeiner Organisation angerufen, die meinte, ich sollte für die Kinder dort spenden und das möglichst gleich mit einer dauernden Mitgliedschaft im Verein. Als ich sagte, ich tue lieber hier was für Kinder und in einem Verein möchte ich deswegen auch nicht eintreten ist der richtig unverschämt geworden und hat mich beleidigt. Total dämlich. Hier hat sich halt jemand etwas ausgedacht um die Spendenfreudigkeit etwas anzukurbeln, okay und wenn Promis ins Spiel kommen, dann müssen die das halt auch promoten, wir haben das ganze nirgends eingestellt nur an dem Herausforderer geschickt, ich denke, das reicht auch, schließlich geht es ums SPENDEN. Viele vergessen das aber. Und da ich ein freier Mensch bin, werde ich auch weiterhin nur da Spenden wo ich möchte etc. Ich habe früher zwar auch mal bei den Kettenbriefen mitgemacht (vor allem, wenn es um Kuchenrezepte ging oder so) aber diesen dämlich, der einem schlimmes angedroht hat, wenn man ihn nicht weiterschickt, den habe ich immer weggeschmissen. Wenn ich mich erinnere gab es da auch schon solche Aktionen, mit "Dieser Kettenbrief ist für Person X, die ist schon lange krank, schick ihr dies oder jenes..." also neu ist das ganz nicht, nur durch die Medien viel besser zu verbreiten...
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste