Zurück zu Kiki


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cold Water Challenge oder Ice Water....
#11
Wir haben hier ja öfter Spendensammler an der Tür, die für alles mögliche Spenden haben wollen. Die werden dann auch immer gleich ganz aggressiv, wenn man nichts geben will. Aber an der Haustür gebe ich auch grundsätzlich nichts (außer unseren Pfadfindern aus der Gemeinde, wenn die als Hl. 3 Könige losziehen), weil ich ja gar nicht weiß, was das für Typen sind. Die können mir ja alles erzählen.

Vielleicht nervt mich diese Eis-Wasser-Dusche auch nur so sehr, weil ich bei Facebook den kompletten Stream mit den Filmchen voll habe. Entweder irgendwelche Promis, von Heidi Klum über Verona Poth, Elton, Helene Fischer, und wer nicht noch alles, die von anderen "geliked" wurden - oder die privaten Filmchen von Hinz und Kunz, die auch geliked wurden oder wo jemand nominiert wurde oder hat oder noch wird...

Und ich habe bei Facebook nicht mal 30 Leute als "Freunde" und trotzdem postet da jeder dasselbe. Und jedes Mal denke ich: "Bitte nicht noch einer, lasst euch doch mal was Eigenes einfallen". Ach was würde ich mich freuen, wenn sich wirklich mal jemand Sand in die Hose kippt. Gorgl1

Aber das nimmt ja kein Ende. Bei Twitter ist der große Hype mittlerweile - Gott sei Dank - vorbei, aber da war es ja auch tagelang so, dass man nur Leute gesehen hat, die den Eimer auf dem Kopf hatten. Und das nervt dann irgendwann einfach nur noch. Gorgl2

Vor Kettenbriefen hatte ich als Kind auch echt Angst, weil man da ja immer verflucht wurde, wenn man das nicht weiter geschickt hat, heute schmeiß ich den Mist auch gleich weg. Und solche Kettenbriefe, wo man etwas bekommen sollte - von Unterhosen, über Postkarten bis hin zu kleinen Geschenken - fand ich zwar von der Idee her witzig, aber egal was ich verschickt habe, ich habe ehe nie etwas zurück bekommen, weil alle anderen bei den Kettenbriefen nicht mehr mitgemacht haben...

Dabei fällt mir ein, wir könnten ja mal ein "Wanderpaket" machen...
Einer fängt an und packt brauchbare Dinge ein und schickt die an den nächsten. Der kann sich dann was rausnehmen und was Neues mit rein packen, das geht das solange rum, bis keiner mehr Lust hat. Gorgl1 Gorgl1 Gorgl1
Zitieren
#12
Ein Wanderpakt - Idee finde ich gut! Das könnten wir ruhig mal machen!Gorgl1
Okay, da ich in den sozialen Netzwerken nicht vertreten bin habe ich von diesen Wasser-Über-Kopf Sachen nur was mitbekommen, wenn ich es wollte, also mal gezielt geschaut habe.
Ich habe jetzt aber auch gelesen, das das mal wieder ausartet (wie immer...leider) das sogar schon jemand dabei umgekommen ist, da es ja langweilig ist, sich einfach nur Wasser über den Kopf zu kippen.... Und natürlich, das viele auch vergessen haben, worum es dabei überhaupt gibt - keine Frage, das passiert natürlich auch. Das ist immer schade, das sowas immer so ausraten muß.
An der Haustür gebe ich auch nichts (außer den Königen...Gorgl1) wenn mal wieder jemand aus Rumänien kommt, mit einem schick einlaminiertem Blatt, von wegen, wir sind arm, etc. etc. da gebe ich dann Obst oder ein Glas Würstchen, aber wenn die wirklich Hunger haben....Gorgl3
Schlimm fand ich in der Bäckerei, da war auch mal ne Junkie - Tante drin und hat mir erzählt, sie hätte jetzt ein Kind, und das hätte alles so viel Geld gekostet und jetzt hätten sie kein Geld mehr für Essen etc. Na ja, ich habe ihr dann zwei Brötchen gegeben, die eh Ausschuss waren...Die haben aber tatsächlich ein Kind, was sie auch ab und zu bekommen, aber ansonsten ist das wohl bei Pflegeeltern.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#13
Ja, langsam wird es echt nervig,
dieselben Leute, die vorher wie wild die ganzen Eiswasser-Videos geteilt haben, fangen jetzt an Videos zu teilen, wo sich Leute weigern Eiswasser über den Kopf zu kippen, man solle lieber spenden - aber ganz neu ist jetzt, dass man auch nicht mehr spenden soll, weil das Geld nur für unnötige Tierversuche drauf gehen würde...

Tja, Fähnchen im Wind. was schert mich heute mein Geschwätz von gestern.Gorgl1
Zitieren
#14
Ich glaube nicht, das die meisten spenden, sonst hätte die ALS-Stiftung für die nächsten 48357405782 Jahre ausgesorgt...

ich bezweifle auch, das die meisten überhaupt wissen worum es da genau geht... die denken sich, ich bin nominiert, ist Sommer, da kipp ich mir mal kaltes Wasser übern Kopf, sonst bin ich der Looser und alle lachen mich aus, wenn ich das nicht mach... vor 4 Wochen war es ein Bier, das auf einen Zug leer gemacht werden musste, da ging es auch nur um den Spaß.

Meine Freunde, die sich Wasser übern Kopf gekippt haben, wussten zum Beispiel worum es geht und haben es gemacht um eben nicht spenden zu müssen....
Zitieren
#15
Also, ich hatte gelesen, das, wenn man sich das Eiswasser über den Kopf kippt nur 10Dollar spenden sollte, wenn man sich weigert 100 Dollar. So war das mal gedacht. Also, die meisten, die ich hier gefragt habe, wußten worum es geht und haben dann auch gespendet. Sicherlich hat nicht jeder gespendet, aber lass es nur jeder 5. oder 10. sein, das ist doch auch okay, das überhaupt Geld zusammen kommt, und wie gesagt, meine Oma ist daran gestorben, das ist echt eine ganz fiese Krankheit.
Wenn Gott eine Frau wäre käme gleich nach :"Und es werde Licht!" -"Ja, wie sieht es denn hier aus?"
Zitieren
#16
Klar reicht es wenn nur einer spendet... ich finds nur schade, wenn der eigentlich gute Zweck der Sache verloren geht bei so Sachen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste